Shiva

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    ca. Juni 2018

Shiva wurde von unseren befreundeten Tierschützern in Spanien von der Straße gerettet. Dort lebte sie einige Monate und fiel zwei Frauen auf, die dort die Straßekatzen versorgen. Shiva lief ihnen stöndig hinterher, als wollte sie um Hilfe fragen. Da Shiva so menschenbezogen ist, vermuteten sie, dass Shiva nicht auf der Straße geboren wurde, sondern schon mal ein Zuhause hatte und ausgesetzt wurde. Außerdem hatten sie den Eindruck, dass Shiva schwanger war.

Beim Tierarzt stellte sich dann heraus, dass sie damit Recht hatten. Allerdings waren die ungeborenen Kitten in keinem guten Zustand, weshalb die Schwangerschaft abgebrochen wurde. Shiva hat aber alles gut überstanden und ist kerngesund!

Shiva ist eine Charakterkatze, sie liebt Menschen, mag aber nicht gerne zu viel Trubel. Deshalb wäre ein ruhiges Zuhause ideal, ohne viele andere Katzen und am besten mit der Möglichkeit zum Freigang.

Am 23.01.21 ist Shiva zu uns nach Deutschland gereist und kann nun auch persönlich in ihrer Pflegestelle in Mainz kennengelernt werden!

Wir haben für Shiva eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Pietsch!

Bilder von Shiva aus Spanien: