Alma

Geschlecht:    Katze, kastriert
Geb.datum    ca. 2017

Unsere befreundete Tierschützerin Virginia wurde auf der Straße in Athen auf Alma und ihre Kitten aufmerksam und nahm sie bei sich auf. Nun hat sie uns darum gebeten, ihr bei der Vermittlung von Alma zu helfen.

Leider wurde Alma in der Zwischenzeit positiv auf das feline Immundefizienz-Virus (FIV) getestet. FIV ist für Menschen völlig ungefährlich, da sie sich nicht damit anstecken können. Zwischen Katzen wird FIV hauptsächlich über größere Bisswunden oder Sexualkontakte übertragen, weswegen sich zusammenlebende, kastrierte Wohnungskatzen so gut wie gar nicht gegenseitig anstecken können. Es besteht die Möglichkeit, dass sich aus einer Infektion mit FIV das sogenannte Katzen-AIDS entwickeln kann. Allerdings zeigen viele FIV-positive Katzen über Jahre hinweg keinerlei gesundheitlichen Probleme, vor allem, wenn sie als Wohnungskatzen wenig Stress ausgesetzt sind.

Deshalb suchen wir für Alma nun ein Zuhause als Wohnungskatze bei lieben Menschen, dies geht aber nur als Direktvermittlung. Möchten Sie Alma gerne bei sich aufnehmen? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!

Bericht ihrer Pflegemama in Athen:
Alma ist eine unkomplizierte, freundliche und sehr liebevolle Katze. Sie kann als Einzelkatze, aber auch gemeinsam mit 1-2 anderen Katzen gehalten werden. Freigang benötigt Alma nicht unbedingt. Sie geht zwar gerne mit uns auf die Terrasse, bleibt dann aber immer in der Nähe. Sie ist gerne in der Gesellschaft ihrer Menschen und genießt es, uns ganz nah zu sein.
Alma spielt sehr gerne, manchmal aber auch mit unseren Händen und Füßen. Deshalb sollte sie nicht in einem Haushalt mit kleinen Kindern leben.
Momentan wird Alma leider noch wegen einer Hautirritation behandelt, die womöglich allergisch bedingt ist. Sollte sich diese Vermutung bestätigen, wird Alma eventuell ein spezielles Futter benötigen. Davon abgesehen ist sie aber gesund und munter und hat es so verdient, eine liebevolle Familie zu finden!
Möchten Sie der rauchgrauen Schönheit ein Zuhause geben?

Alma ist am 07.03.2020 gemeinsam mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und in ihr neues Zuhause gezogen.

Wir haben für Alma eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Kubitschko!

Alma und Laurel

Alma mit ihren drei Kitten