Freddie

Geschlecht: Kater, kastriert
Geb.datum: Mai 2019

Freddie und Nele kommen leider unverschuldet aus der Vermittlung zurück und suchen nun erneut ein schönes Zuhause.

Bericht aus dem jetzigen Zuhause:
Als Freddie zu uns kam, war er für sein Alter viel zur klein und zu leicht..
Wenn man ihn heute so sieht, kann man sich dies überhaupt nicht mehr vorstellen. Er hat sich prima entwickelt, futtert gerne das ein oder andere Leckerli und ist auch, wenn der Kühlschrank aufgemacht wird, einem Stückchen Wurst nie abgeneigt. Er lässt sich gerne zum Spielen animieren, am liebsten mit seinen Gummibällchen, die er dann auch apportiert und wieder zu seinem Menschen zurückbringt.
Freddie ist gerne bei seinen Menschen und steht gerne auch mal im Mittelpunkt und lässt sich ausgiebig kraulen … nur nicht am Bauch, dies findet er ziemlich doof.
Er ist sehr neugierig und ist am liebsten immer und überall dabei, wenn er dann doch einmal die Tür vor der Nase zugemacht bekommt, dann motzt er ziemlich lautstark! ;)
Freddie ist ein gutmütiger, lieber Kater, der gerne frisst und es ruhig und gemütlich mag, gemeinsam mit seinen Lieblingsmenschen!

Nele und Freddie kamen als Pärchen zu uns, die zwei können aber nicht so wirklich etwas miteinander anfangen. Freddie ist ein gemütlicher, etwas fauler Kater, der zwar gerne einmal spielt, aber nicht mit großer Ausdauer.
Er hat seinen Menschen lieber für sich allein. Wenn Nele zu uns zum Schmusen kommt und Freddie sieht dies, dann kommt er auch an und versucht, Nele zu verscheuchen.
Mit kleinen Kindern haben beide keine Probleme, allerdings kann es bei Freddie passieren, dass er auch mal kratzt oder schnappt, wenn es ihm zu laut oder zu hektisch wird.

Freddies Vorgeschichte:
Freddie wurde hier in Deutschland als verwilderte Katze in einem Hof geboren. Im Rahmen unserer Kastrationsaktion in Riedstadt-Leeheim haben wir ihn aufgepäppelt und in unsere Vermittlung aufgenommen. Freddie kam in eine Pflegestelle in Weiterstadt und suchte von dort aus eine liebe Familie.

Bericht der damaligen Pfegestelle:
Freddie ist ein sehr lieber und verschmuster kleiner Kater. Er liebt es wenn man ihn streichelt und will auch überall bei seinen Menschen sein.
Mit anderen Katzen versteht er sich prima und spielt auch mit ihnen sehr gerne. Auch mit Hunden kommt er gut klar. Freddie sollte daher nicht als Einzelkatze gehalten werden. Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon wäre schön.

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.