Medusa
 

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    März 2020


>> weitere Bilder <<


Medusa wurde an einer sehr stark befahrenen Straße in Frankfurt Niederrad gefunden. Dort wurde sie von einer aufmerksamen Anwohnerin 3 Tage in Folge laut schreiend gehört und eine befreundete Tierschützerin machte sich auf die Suche. Die kleine Dame hatte sich in einen Motorraum verkrochen und suchte Schutz. Mit viel Mühe und etwas Geduld konnte sie mit einer Lebendfalle eingesammelt werden und kam mitten in der Nacht in ihrer Pflegestelle an. Medusa kam quasi wie "bestellt", denn ich suchte dringend etwa gleichaltrige Gesellschaft für Miss Moneypenny. Und Medusa war ein absoluter Glücksgriff.

Gekommen als kleine fauchende und spuckende Wildkatze von ca. 10 Wochen, die mit Menschen so gar nichts am Hut haben wollte, entwickelte sie sich nach kurzer Zeit und intensiver Arbeit zu einem echten Kuschelkeks und ist in meinen Augen etwas ganz Besonderes.

Medusa, liebevoll Maddy genannt, begrüßt mich inzwischen mit hoch erhobenem "gute Laune-Barometer" und kann sich nur noch selten ein freudiges Maunzen verkneifen. Vor allem, wenn es Futter oder eine Spieleinheit gibt, ist Maddy die erste vor Ort und bekommt leuchtende Augen, dabei vergisst sie dann auch immer häufiger, dass sie fremde Menschen ja eigentlich erstmal beobachten möchte, bevor sie sich zeigt. Mit mir fremdelt sie gar nicht mehr und kommt sofort, wenn ich sie rufe, sie hat zwischenzeitlich auch den menschlichen Schoß für sich entdeckt und nutzt wirklich jede Gelegenheit, sich dort niederzulassen. Sie liebt es, Paste oder auch ihr Feuchtfutter von meinem Finger zu schlecken und schnurrt dabei betörend laut. Wenn sie entspannt ist und Kuschellaune hat, dann räkelt und streckt sie sich meterlang und lässt wirklich alles mit sich machen. Sie mag es auch sehr gerne, wenn ich sie auf den Arm nehme und ein bisschen wiegend mit ihr durch die Wohnung laufe. Mir vertraut sie absolut blind und wird auch Fremden gegenüber immer offener.

Eine große Hilfe in der Sozialisierung waren sicherlich meine anderen Katzen, die ohne Furcht oder Zurückhaltung auf jeden und alles zugehen. Medusa orientiert sich sehr an diesem Verhalten und lernt täglich dazu.
Medusa ist altersentsprechend sehr verspielt, hat aber ein sehr ausgeglichenes Gemüt und ist nicht dominant, für sie muss es nicht immer Action sein und sie liegt gerne auf meinem Schoß und beobachtet ihre Welt.
Ein kleiner Haken von Medusa ist, dass sie gerne mal auf Stoff pinkelt, wenn dieser zu lange auf dem Boden liegt. Wenn man also seine Klamotten liegen lässt oder die Kuscheldecke auf dem Boden liegt, dann kann es (sehr selten) passieren, dass Madame dies als Klo benutzt. An alle Mütter da draußen: super hilfreich bei der Erziehung zur Ordnung von Jugendlichen! Wenn man dies aber weiß und auf seine Ordnung achtet, dann gibt es in der Regel kein Unglück. Ich kann mir auch vorstellen, dass, wenn Medusa Freigang bekommt, sich dies von alleine erübrigt.

Medusa braucht in ihrem neuen Zuhause unbedingt Katzengesellschaft, denn sie ist super sozial und andere Katzen geben ihr Sicherheit. Sie kann sich prima unterordnen und wäre auch für einen Mehrkatzenhaushalt geeignet. Wünschenswert wäre Freigang in sicherer Umgebung, denn ich bin mir sicher, dass Medusa dann nicht mehr Decken als Klo nutzt (welche Katze geht schon in der Wohnung aufs Klo wenn sie Freigang hat?).

Medusa freut sich über Besuch und jede Menge Leckerchen in Frankfurt am Main!



 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Medusa und Moneypenny
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>