Mia

Geb.datum    ca. 2019

Vorgeschichte folgt...

Mia lebt gemeinsam mit Twitch
in ihrer Pflegestelle in Wiesbaden und kann dort kennengelernt werden!

Bericht der Pflegestelle:
Mia ist eine unglaublich sanfte Katze. Bei keiner anderen Katze habe ich bis jetzt erlebt, dass sie sogar im Spieltrieb darauf achtet, ihrem menschlichen Gegenüber nicht weh zu tun.  Mia zeigt sich auch im Spiel mit ihrer jetzigen Weggefährtin Twitch als besonders liebevoll und achtsam, auch wenn es im Spiel ab und zu mal wild wird.
Wenn sie nicht gerade Twitch oder ihre Pflegemamas "putzt" (keine Nase ist vor ihrer Zunge sicher), trägt Mia ihr Schlafkissen in der Wohnung spazieren, schaut interessiert den Pflegemamas oder Twitch zu oder versucht sich irgendwo etwas zu Essen zu stibitzen.
Mia ist sehr menschenbezogen, ist immer dabei und nicht gerne alleine. Egal wo sich Mia in der Wohnung aufhält, Twitch ist nicht weit von ihr entfernt.

Mia ist sehr verspielt aber nicht stürmisch und sehr, sehr, sehr verschmust. Mia gibt einem viel Liebe zurück: in Form von Abschlecken, lautem Schnurren und Köpfchen an einen drücken. Mia entspricht keinem Katzen-Klischee.

Wir wünschen uns für Mia ein zu Hause, in welchem sich viel Zeit in Form von Schmusen und Streicheln wiederfindet, ganz viel Liebe für Katzen vorhanden ist und viel Geduld.
Mia braucht ein bisschen Zeit bis sie ankommt, am Anfang ist sie sehr schüchtern und auch ängstlich, ist aber auch daran interessiert, ihre Umgebung zu entdecken. Hier ist es super, wenn man sich viel Zeit für sie nimmt. Zudem zeigt Mia ganz deutlich, wann es ihr zu viel wird und sie ihre Ruhe braucht. Wir wünschen uns für Mia ein Zuhause mit Freigang, da sowohl Mia als auch Twitch noch sehr jung sind und noch viel Schabernack im Kopf haben.
Twitch und Mia sind zwar gute Freunde, aber hin und wieder ist die sehr wilde und verspielte Twitch Mia zu viel. Leider können wir nicht sagen, ob sich dieses Verhältnis durch Freigang verändern wird, oder nicht. Also heißt es entweder ausprobieren, oder für Mia eine Partnerkatze finden, die ähnlich sanft wie sie ist und nicht allzu wild. Auch wenn es mit ihrer jetzigen Gefährtin Twitch gut klappt, glauben wir, dass Mia ein nicht ganz so wildes Gegenüber sehr schätzen würde.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mia und Twitch