Miss Moneypenny

Geschlecht:     Katze
Geb.datum    April 2020

Moneypenny, liebevoll eigentlich nur Lütte genannt, wurde mutterseelenallein in einem Schrebergarten in Frankfurt/Kalbach entdeckt. Sie saß für mehrere Stunden alleine an einem Zaun und schrie sich die Seele aus dem Leib. Eine ehemalige Pflegestelle unseres Vereins bemerkte das arme Würmchen und bat uns um Rat.
Da das Muttertier auch nach Stunden nicht zurückkam und der kleinen Maus so langsam Hunger, Dehydration und Kälte zu schaffen machten, wurde sie noch am selben Abend eingesammelt und zog bei mir zur Pflege ein.

Lütti war bei ihrem Einzug ca. 4 Wochen alt und brauchte noch Milch, die schlaue kleine Dame hatte den Trick mit dem Fläschchen sofort raus und war von Minute eins eine gierige Trinkerin und ein absoluter Sonnenschein. Sie war und ist noch immer absolut furchtlos, schnuppert am brummenden Staubsauber, knackt jeden Käfig und wartet an jeder verschlossenen Tür, um dann beim Öffnen wie ein geölter Blitz und mit hoch erhobenem Schwänzchen durch den Türspalt zu galoppieren.

Lütti bekam ein paar Tage nach ihrem Einzug Gesellschaft von einer anderen kleinen Katze, Medusa. Mit dieser hat sie sich sofort angefreundet und bildet ein tolles Team mit ihr, wenn auch beide grundverschieden sind. Sie hängen sehr aneinander und eine gemeinsame Vermittlung wäre traumhaft.

Moneypenny ist eine super schlaue, mega verspielte und absolut neugierige kleine Jungkatze, die noch jede Menge Firlefanz in ihrem süßen Köpfchen hat. Sie hat die Gabe wirklich alles in ein Spielzeug zu verwandeln und kann z.B. stundenlang mit einer Schraube spielen oder die Handwerker beim Reparieren der Jalousien behindern. Wenn Moneypenny spielt, dann spielt sie und lässt sich auch nicht umstimmen. Wenn man sie dann versucht hochzunehmen und zu kuscheln, wird man lauthals beschimpft und sie windet sich wie ein glitschiger Aal. Ist Madame aber dann müde gespielt und in Schmusestimmung, dann braucht man sie nur anzuschauen und sie wirft sofort ihren kleinen, aber beeindruckend lauten Motor an und schnurrt, dass die Wände wackeln. Dann kann man sie auf den Arm nehmen und umhertragen, streicheln geht vom Ohr bis zu den Pfoten, am Bauch und sowieso überall. Gerne kuschelt sie dann auch mit ihrer Freundin Medusa und putzt dieser gründlich die Ohren. Lütti findet auch Besuch total toll und das Wort "fremdeln" kennt sie nicht. Jeder wird sofort und mit hoch erhobenem Schwänzchen begrüßt!

Moneypenny zeigt einen enormen Tatendrang und die Welt scheint nicht groß genug zu sein. In einer Wohnung wäre sie auf Dauer nicht ausgelastet, daher wünsche ich mir für die Lütte ein Zuhause mit ihrer Freundin Medusa und der Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend. Besuchen kann man die Zwergin übrigens in Frankfurt und sie freut sich über jedes neue Herz, dass sie erobern kann.

Moneypenny und Medusa

Moneypenny und James