Emmy
 

Geschlecht:     Katze
Geb.datum    April 2020


>> weitere Bilder <<


Emmy und James sind die Geschwister von Miss Moneypenny, die im Mai mutterseelenallein in einem Schrebergarten gefunden wurde. Seither waren wir auf der Suche nach dem Rest der Familie und hatten es schon fast aufgegeben, als wir benachrichtigt wurden, dass eine kleine Katzenfamilie neben dem Sunflower Center in Kalbach an einer super gefährlichen Ecke gesichtet wurde, denn die kleinen spielten mitten auf der Straße! Nachdem wir das Muttertier und die Geschwister gesehen hatten war sofort klar: das ist die Familie von Miss Moneypenny denn Alter, Fellfärbung und Fundstelle waren eindeutig.
Also Sachen zusammengepackt und die Falle auf gut Glück scharf gestellt und tatsächlich ging klein James nach kurzer Zeit ohne Murren in die Falle. Seite Schwester Emmy folgte nur 20 min später und beide zogen dann bei mir zur Pflege ein.

Emmy hatte mit der Umstellung sehr zu kämpfen und fand das Leben in einem Zimmer ohne ihre Mama erstmal ziemlich doof, sie war fast ein bisschen depressiv und wollte nicht mit den anderen spielen. Es dauerte gute 2 Wochen, bis Madame etwas aufgetaut ist, aber nun arbeitet sie toll mit und lässt sich immer öfter ein inniges Schnurren entlocken. Ich kann sie ohne Kratzen oder Beißen händeln, sie lässt sich toll auf den Arm nehmen und wenn sie schlummernd in ihrem Bettchen liegt und ich anfange sie zu kraulen, dann streckt sie sich ganz lang und wirft genüsslich ihren Motor an.
Inzwischen interagiert sie auch mit den anderen Katzen, wobei ihr das wilde Treiben von James und Moneypenny viel zu viel ist. Emmy mag es lieber ruhiger und kugelt ihr Bällchen lieber alleine über den Boden. Einzig zum Putzen kommt sie gerne zu Artgenossen und lässt sich die Ohren säubern.

Vom Gemüt her passen Emmy und Medusa gut zusammen und ich könnte mir eine gemeinsame Vermittlung vorstellen. Emmy sollte auf jeden Fall Artgenossen haben, diese sollte aber nicht zu wild sein und eher auf gemeinsames Kuscheln als gemeinsames Spielen aus sein. Freigang fordert sie bisher auch nicht vehement ein und vielleicht würde ihr auch ein eingenetzter Balkon reichen. Klar ist aber, dass man mit Emmy noch ein wenig arbeiten muss und man mit ihr (noch) keine fertige Schmusekatze bekommt. Diese steckt definitiv in ihr, aber man muss sie noch etwas locken und mit ihr Trainieren.
Emmy und der Rest der Bond Familie warten in Frankfurt auf den Besuch ihrer zukünftigen Menschen.



 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.