Hodge

Geschlecht:    Kater, kastriert
Geb.datum    April 2020

Der hübsche Rotschopf Hodge wurde in einem Feld nahe einer Futterstelle in Kalo Horio/Kreta von unseren befreundeten Tierschützern von VOCAL in einem ziemlich miesen Zustand aufgelesen: der kleine Herr hatte eine ordentliche Rotznase und war nur noch Haut und Knochen und hätte so sicherlich nicht mehr lange überlebt. Also wurde er kurzerhand eingetütet und mitgenommen, um ihn wieder gesund zu päppeln, was zum Glück auch ohne Komplikationen gelang. Hodge hat die Hilfestellung dankend angenommen und jede Pillengabe mit Engelsgeduld über sich ergehen lassen!

Am 15.09.20 ist Hodge zu uns nach Deutschland gereist und gemeinsam mit Ari und Lupo in ihre Pflegestelle in Frankfurt gezogen, wo man die drei nun persönlich kennenlernen kann!

Bericht der Pflegestelle:
Hodge ist ein super munterer, verspielter und aufgeweckter junger Katermann, der altersgemäß jede Menge Flausen im Kopf hat und kaum müde zu spielen ist. Neben all dem Tatendrang ist Hodge aber auch ein Schmusebomber vor dem Herrn und wirft schon seinen Motor an, wenn man ihn nur anblickt. Er liebt es zu Pfoteln und ist dabei unglaublich vorsichtig mit seinen Krallen: nicht einen einzigen Kratzer habe ich von ihm bisher erhalten! Er liebt es zudem, sich um meinen Hals zu legen und Schal zu spielen, er sucht einfach bei jeder Gelegenheit Spiel oder Körperkontakt und ist dabei absolut freundlich.
Zudem liebt er es, sein süßes Näschen immer und überall hereinzustecken, da kann es also auch passieren, dass man morgens von einer feuchten Nase wach geküsst wird oder am Abend zuvor gar nicht erst einschlafen kann, weil man ständig einen brummenden und feuchten Riechkolben im Gesicht hat.
Fremden gegenüber ist Hodge erstmal eher misstrauisch gesinnt. Er versteckt sich nicht, möchte aber seinen Sicherheitsabstand nicht aufgeben und erstmal beobachten. Es braucht etwas Zeit und Geduld, das Herz des kleinen Mannes für sich zu gewinnen, aber wenn man es mal hat, darf man alles mit Hodge anstellen.

Hodge hat jede Menge Energie und ist wirklich wild und aktiv! Deshalb braucht er unbedingt Freigang und zwar uneingeschränkt, mit einem Partner zum Toben! Dieser sollte aber schon mutig und handfest sein, denn Hodge kann ziemlich frech sein und muss seine Grenzen noch lernen.
Hodge versteht sich toll mit dem "Schmelzkäse" Lupo, beide haben das gleiche Maß an Energie und Schabernack und bilden eine tolle Einheit. Als Einzelkatze ist Hodge leider gar nicht geeignet, da er Artgenossen noch mehr liebt als Menschen.
Hodge kennt und mag auch Hunde, diese dürfen also auch gerne Teil der zukünftigen Familie sein!

Wir haben für Hodge Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Spender!!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.