Cheetah
 

Geschlecht:    Katze, kastriert
Geb.datum    September 2019


>> weitere Bilder <<


Es war im Oktober 2019, als wir Cheetah zum ersten Mal sahen.

Wir besuchten befreundete Tierschützer in Santorini und die Kleine stach uns sofort ins Auge, denn sie war bei weitem das kleinste und jüngste Kitten in der Auffangstation. Und sowas von frech und aufgeweckt! Sie spazierte von Gehege zu Gehege, weil sie so winzig war, dass es ihr gelang,  sich unter dem Zaun hindurch zu quetschen! Ihre Attitüde war eindeutig: „Holla, hier komm ich!“

Trotzdem machten wir uns große Sorgen um den kleinen Zwerg, denn zu dieser Zeit starben die Katzen auf der Insel weg wie die Fliegen. Auch in den Pflegestellen. So viele Krankheiten gingen um......und Cheetah war noch zu jung zum Impfen!

Wir setzten alle Hoffnung in ihren Kampfgeist! Und in ihre Adoptivmama Isis, die sich neben ihren eigenen zwei Kitten, die bestimmt doppelt so groß waren wie Cheetah, um die Kleine kümmerte und sie säugte. Noch während wir auf Santorini waren, starb eines der Halbgeschwister. Unsere Sorge wuchs! Wir brachten die kleine Katzenfamilie zu einer anderen Pflegestelle auf Santorini. Dort waren sie alleine in einem schönen großen Pflegezimmer und bekamen viel Zuwendung. Nun würde hoffentlich alles gut werden....

Aber kurz nach unserer Rückkehr aus Santorini erfuhren wir, dass trotz aller Fürsorge auch das andere Halbgeschwisterchen verstorben war. Sie war vor unserer Abreise noch quicklebendig herum gehüpft.....Wir waren furchtbar traurig, aber wir wussten auch, dass alles Menschenmögliche für die Katzen getan wurde. Es lang nicht in unserer Hand.

 Wir hielten fortan regelmäßig Kontakt zu Isis‘ und Cheetahs Pflegemama und waren erneut sehr besorgt, als Cheetah schlimmen Durchfall bekam und sich ihr linkes Auge stark entzündete. Der Durchfall ließ sich in den Griff bekommen, aber trotz Behandlung verlor Cheetah ihr linkes Auge. Was diese kleine Katze alles durchgemacht hatte....

Aber sie verlor nie ihre Lebensfreude und kämpfte sich durch und wuchs und gedieh!
Cheetah und Isis waren inzwischen beide gesund und munter, kastriert, gechipt, auf FIV und Leukose getestet und hatten alle erforderlichen Impfungen. Und am 3. September 2020 war es schließlich soweit! Die Beiden konnten mit zwei supernetten Flugpatinnen zu uns nach Deutschland reisen!

Inzwischen ist unsere kleine Kämpferin zu einer hübschen jungen Katzendame herangewachsen. Sie ist nach wie vor völlig unbedarft und allem gegenüber aufgeschlossen. Und auch ihre „Ersatzmama“ Isis hat sich toll entwickelt. Die Beiden warten zusammen bei Ihrer Pflegefamilie in Otzberg (bei Darmstadt) auf die Menschen, die ihnen ihr Herz und ihr Heim öffnen.

Bericht der Pflegestelle:
Cheetah ist eine sehr anhängliche, liebe Katze. Sie ist sehr menschenbezogen und verschmust und liebt es, gestreichelt zu werden. Und sie ist sehr verspielt und liebt es, mit Artgenossen herumzutoben. Dabei ist es überhaupt kein Problem, dass sie nur auf einem Auge sieht.
Am schönsten wäre es, wenn sie mit ihrer Adoptivmama Isis in ihr neues Zuhause ziehen kann, da sich die beiden sehr mögen.
Wir wünschen uns für die süße Maus ein Zuhause, wo sie viel Liebe und Zuneigung genießen kann und einen gesicherten Balkon hat.



Wir haben für Cheetah
eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Eckhard!

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   


 
OBEN: Cheetah im Dezember 2020 in ihrer Pflegestelle

UNTEN: Kurz nach ihrer Ankunft in Deutschland
 

 

Die winzige Cheetah (unten rechts im Bild)  mit Adoptivmama Isis in Santorini - Oktober 2019

 


Eine Handvoll Katze: Unsere erste Begegnung mit Cheetah im Oktober 2019

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>