Isis

Geschlecht:    Katze, kastriert
Geb.datum    Dezember 2018

Es war im Oktober 2019, als wir Isis und ihr Adoptivbaby Cheetah  zum ersten Mal sahen.

Wir besuchten befreundete Tierschützer in Santorini und die kleine Cheetah und ihre "Ersatzmama" Isis fielen uns sofort auf, denn Cheetah war bei weitem das kleinste und jüngste Kitten in der Auffangstation und wir machten uns große Sorgen um den kleinen Zwerg, denn zu dieser Zeit starben die Katzen auf der Insel weg wie die Fliegen. Auch in den Pflegestellen. So viele Krankheiten gingen um......und Cheetah war noch zu jung zum Impfen!

Wir setzten alle Hoffnung in ihren Kampfgeist! Und in ihre Adoptivmama Isis, die sich neben ihren eigenen zwei Kitten, die bestimmt doppelt so groß waren wie Cheetah, liebevoll um die Kleine kümmerte und sie säugte. Noch während wir auf Santorini waren, starb eines von Isis' eigenen Kitten. Unsere Sorge wuchs! Wir brachten die kleine Katzenfamilie zu einer anderen Pflegestelle auf Santorini. Dort waren sie alleine in einem schönen großen Pflegezimmer und bekamen viel Zuwendung. Nun würde hoffentlich alles gut werden....

Aber kurz nach unserer Rückkehr aus Santorini erfuhren wir, dass trotz aller Fürsorge auch das andere eigene Kitten von Isis verstorben war. Sie war vor unserer Abreise noch quicklebendig herum gehüpft.....Wir waren furchtbar traurig, aber wir wussten auch, dass alles Menschenmögliche für die Katzen getan wurde. Es lang nicht in unserer Hand.

Wir hielten fortan regelmäßig Kontakt zu Isis‘ und Cheetahs Pflegemama und waren erneut sehr besorgt, als Cheetah schlimmen Durchfall bekam und sich ihr linkes Auge stark entzündete. Der Durchfall ließ sich in den Griff bekommen, aber trotz Behandlung verlor Cheetah ihr linkes Auge. Was diese kleine Katze alles durchgemacht hatte....

Aber Cheetah verlor nie ihre Lebensfreude und kämpfte sich durch und wuchs und gedieh!
Cheetah und Isis waren inzwischen beide gesund und munter, kastriert, gechipt, auf FIV und Leukose getestet und hatten alle erforderlichen Impfungen. Und am 3. September 2020 war es schließlich soweit! Die Beiden konnten mit zwei supernetten Flugpatinnen zu uns nach Deutschland reisen!

Isis und Cheetah warten nun zusammen bei ihrer Pflegefamilie in Otzberg (bei Darmstadt) auf die Menschen, die ihnen ihr Herz und ihr Heim öffnen.

Bericht der Pflegestelle:
Isis ist eine sehr anhängliche, liebe Katze. Sie ist sehr menschenbezogen und verschmust und liebt es, gestreichelt zu werden. Allerdings hat sie genaue Vorstellungen davon, was sie mag (wie Köpfchen kraulen) und was nicht (z.B. an den Füßchen berührt werden). Falls etwas passiert, was sie nicht mag, kann sie das schon zeigen, aber sie ist vorsichtig dabei. Sie musste sich ja auf der Straße durchkämpfen und da gehört das dazu. Je länger sie mich aber kennt, desto mehr darf ich bei ihr machen.
Isis ist an Katzengesellschaft gewöhnt und verträglich mit anderen Katzen, allerdings hat sie kein großes Interesse an ihnen. Die einzige, zu der sie Kontakt aufnimmt ist Cheetah, ihre Adoptivtochter.
Sie schätzt die Geborgenheit im Haus sehr, aber liegt auch gerne in der Sonne. In ihrem neuen Zuhause sollte mindestens ein gesicherter Balkon vorhanden sein.
Wir wünschen uns für den süßen Schatz einen Platz, wo sie viel Liebe und Zuneigung genießen kann.
Sie sollte falls möglich mit Cheetah zusammen vermittelt werden, da sich die beiden sehr gut vertragen und oft miteinander kuscheln.

Wir haben für Isis Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Riedlinger-Schleicher!

UTEN: Isis mit Cheetah in Santorini (Oktober 2019)