Brenda

Geschlecht:     Katze
Geb.datum    Sept. 2019

Brenda wurde in einer wild lebenden Katzen-Kolonie am Hafen geboren. Die Tierschützer vor Ort füttern dort die Katzen und versuchen, nach und nach alle einzufangen und zu kastrieren.

Den Tierschützern fielen eines Tages Brenda und ihr Geschwisterchen auf, da sie in keinem guten Zustand waren. Die Kleinen hatten einen schlimmen Katzenschnupfen und wurden sofort zum Tierarzt gebracht. Brendas Geschwisterchen war zu schwach und verstarb leider trotz Behandlung. Klein Brenda aber ist eine kleine Kämpferin und überlebte.

Sie kam auf eine Pflegestelle, wurde dort medizinisch versorgt und gesund gepflegt. Als kleines Kitten liebte Brenda es, stundenlang auf dem Arm getragen zu werden und dicht am Hals zu schlafen.

Mittlerweile hat Brenda sich zu einer putzmunteren, energiegeladenen Jungkatze entwickelt. Sie lebt mit einigen weiteren Katzen, sowie zwei Hunden zusammen und hat damit keine Probleme. Laut ihrer Pflegemama Carolina ist Brenda sehr klein und sie denkt, dass sie auch eine kleine Katze bleibt. Auf dem Arm genommen zu werden, mag Brenda nicht mehr - viel lieber tobt sie mit den anderen Katzen.

Am Anfang ist Brenda fremden Menschen gegenüber etwas schüchtern. Man kann aber ganz schnell ihr kleines Herzchen erobern, indem man ihr Nassfutter gibt. Das liebt sie nämlich über alles.

Brendas Lieblingskatze ist Danny. Mit ihm spielt, rauft und kuschelt sie. Laut Carolina passen Brenda und Danny perfekt zusammen – einer ergänzt den anderen.

Da Brenda sehr viel Energie hat suchen wir für sie ein Zuhause in einer großen Wohnung mit gesichertem Balkon oder in einer ruhigen Wohngegend, wo Freigang möglich ist. Momentan lebt sie ausschließlich in einer Wohnung und ist damit - laut Carolina - auch zufrieden.

Da Brenda und Danny sehr aneinander hängen, wollen wir sie nicht trennen und suchen deshalb für die zwei Samtpfötchen ein gemeinsames Zuhause.

Brenda konnte am 04.07.20 zu uns nach Deutschland reisen und ist gemeinsam mit Danny in ihrer Pflegestelle in Otzberg eingezogen, wo man die beiden nun persönlich kennenlernen kann.

Bericht der Pflegestelle:
Brenda ist eine sehr vorsichtige Katze. Sie hat zwar nicht wirklich Angst, aber es dauerte eine kleine Weile, bis ich ihr Vertrauen gewonnen hatte. Sie benötigt einfach viel Zuwendung, um über ihren eigenen Schatten springen zu können und Streicheleinheiten genießen zu können. Aber sie ist auch so sehr neugierig, dass man ihr Herz über spielen erobern kann! Von Anfang an kam sie zu mir zum Spielen, zunächst nur hinter meinem Rücken, sodass ich sie nicht sehen konnte. Aber es hat nicht lange gedauert, dann durfte ich sie auch anschauen beim Spielen, die Neugier überwog die Angst.
Sie ist sehr sozial und den Umgang mit anderen Katzen gewohnt.
Brenda möchte gerne mit Danny zusammen in ihr neues Zuhause ziehen, da sie sich von Anfang an sehr gemocht haben und Brenda sich sehr an Danny orientiert. Sie spielen und kuscheln gerne miteinander.
Wir wünschen uns für die süße Maus ein Zuhause, wo sie viel Liebe und Zuneigung genießen kann und die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend hat.

Wir haben für Brenda eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Kubitschko!