Danny
 

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    ca. August 2018

 

>> weitere Bilder <<


Die Tierschützer in Almeria erfuhren von einer freiwilligen Helferin von dem Schicksal von Sandy und ihrem Sohn Danny.

Sandy und Danny lebten in einem kleinen Dorf in den Bergen, wo es im Sommer sehr heiß und im Winter sehr kalt war. Die Katzen wurde von einer alten Frau mit Futter versorgt, diese musste aber leider aus Altersgründen in ein Seniorenheim.

Nun waren die beiden Katzen auf sich alleine gestellt. Dort in den Bergen ist das Leben für Straßenkatzen sehr schwer. Im Sommer große Hitze und im Winter Kälte und Schnee. Auch gibt es in den Bergen viele Füchse, die in der Nacht ins Dorf kommen, da Kitten und alte Tiere eine leichte Beute für sie sind.

Der Tag, als Mama Sandy gerettet wurde, war sehr schwer für Danny. Sandy saß in der Transportbox und Danny davor. In diesem Moment wussten die Tierschützer, dass sie auch Danny von der Straße holen müssen. Leider gab es zu der Zeit aber keinen einzigen freien Pflegeplatz. Danny wurde zwar weiterhin auf der Straße versorgt, war aber täglich der Witterung und den Gefahren ausgesetzt.

Nach 4 Monaten konnte endlich auch Danny in eine Pflegestelle umziehen. Dort lebt er gemeinsam mit weiteren Katzen und zwei Hunden. Mit Katzen ist Danny sehr verträglich, vor den Hunden hat er Respekt.
Danny hat durch eine alte Verletzung eine trübe Stelle im Auge, die ihn aber nicht weiter beeinträchtigt.

Vom Gemüt her kann man Danny eher als junges Katerchen und nicht als erwachsenen Kater beschreiben. Carolina, seine Pflegemama, beschreibt ihn als süß, lieb, lustig und aufgeweckt. Er erobert jeden Tag ein bisschen mehr ihr Herz. Nachts schläft Danny gerne auf Carolina.

Dannys Lieblingskatze ist Brenda. Mit ihr spielt, rauft und kuschelt er. Laut Carolina passen Danny und Brenda perfekt zusammen – einer ergänzt den anderen.

Da Danny sehr viel Energie hat suchen wir für ihn ein Zuhause in einer großen Wohnung mit gesichertem Balkon oder in einer ruhigen Wohngegend, wo Freigang möglich ist. Momentan lebt er ausschließlich in einer Wohnung und ist damit - laut Carolina - auch zufrieden.

Da Danny und Brenda sehr aneinander hängen, suchen wir für die zwei Samtpfötchen ein gemeinsames Zuhause.

Danny konnte am 04.07.20 zu uns nach Deutschland reisen und ist gemeinsam mit Brenda in ihrer Pflegestelle in Otzberg eingezogen, wo man die beiden nun persönlich kennenlernen kann.


Bericht der Pflegestelle:
Nachdem Danny seine anfängliche Scheu abgelegt hatte, ist er aufgetaut und hat sein eigentliches Wesen eines sehr anhänglichen Katers gezeigt. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust und liebt es, gestreichelt zu werden.
Danny ist an Katzengesellschaft gewöhnt und verträglich mit anderen Katzen.
Da er lange auf der Straße gelebt hat und Freigang gewohnt ist, sollte er in seinem neuen Zuhause auch wieder die Möglichkeit dazu haben. Er schätzt zwar die Geborgenheit im Haus sehr, aber auf lange Sicht und auf Dauer ist er damit nicht ausgelastet.
Wir wünschen uns für den süßen Schatz einen Platz, wo er viel Liebe und Zuneigung genießen kann und die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend hat.
Er sollte falls möglich mit Brenda zusammen vermittelt werden, da sich die beiden sehr mögen und oft miteinander kuscheln und spielen.



Wir haben für Danny eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Czerwionka!

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.