Pirata

Geschlecht:    Kater, kastriert
Geb.datum    2016

Unsere befreundeten Tierschützer in Almeria erhielten einen verzweifelten Anruf von einer Frau, die im Laufe der Jahre drei Katzen von der Straße gerettet hatte, sie gesund pflegte und ihnen ein sicheres und liebevolles Zuhause gab. Pirata war einer davon.

Leider haben sich die Lebensumstände dieser Frau drastisch verändert. Covid begann, ihr Mann verließ sie und die gemeinsame 1-jährige Tochter. Die Frau konnte die Miete des Hauses nicht mehr bezahlen und musste gemeinsam mit ihrer Tochter zu ihren Eltern ziehen. Dort war die Tierhaltung aber nicht erlaubt. Keiner ihrer Bekannten oder Familienangehörigen konnte die Katzen übernehmen. Allerdings liehen sie ihr Geld für eine weitere Monatsmiete, um ihr Zeit zu verschaffen, ein neues Zuhause für ihre Lieblinge zu finden. Die Frau wollte auf alle Fälle verhindern, dass ihre geliebten Katzen in die Perrera mussten.

Obwohl alle Pflegestellen unserer befreundeten Tierschützer in Almeria rappelvoll waren, konnte es Carolina nicht übers Herz bringen, dass diese wundervollen, lieben Tiere in die Perrera gebracht werden, wo die Überlebenschancen nur äußerst gering sind. Also nahm Carolina die drei Katzen bei sich auf, obwohl bei ihr - zusätzlich zu ihren eigenen Tieren - bereits mehrere Pflegekatzen lebten. Sie bat uns, den Tierschutzverein Santorini, um Hilfe bei der Suche nach einem liebevollen, schönen Zuhause für die 3 Stubentiger. Natürlich sagten wir ihr sofort unsere Hilfe zu.

Pirata wurde vor 4 Jahren als kleines Kitten mit einem stark entzündeten Auge mitten auf der Straße sitzend gefunden. Als die Frau ihn ansprach, rannte er sofort zu ihr und kuschelte sich vertrauensselig in ihre Arme. Leider war die Entzündung so weit vorangeschritten, dass sein Auge entfernt werden musste.
Pirata ist ein aufgeschlossener Kater, der die Menschen sehr liebt. In den ersten Minuten des Kennenlernens ist er ein wenig schüchtern. Seine Schüchternheit dauert jedoch wirklich nur kurz an und dann verfolgt er seine Menschen auf Schritt und Tritt in der Hoffnung, Streicheleinheiten und Beachtung zu bekommen.
Der friedliche und liebevolle Kater ist es gewohnt, sein Zuhause mit weiteren Katzen und auch Hunden zu teilen.

Wir haben für Pirata eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Kubitschko!