Dora

Geschlecht:    Katze, kastriert
Geb.datum    September 2019

Vergangenen Herbst wurden unsere befreundeten Tierschützer aus Almeria von ihrem Tierarzt angerufen. Ein junger Mann hatte ein kleines Kitten, gerade mal ca. 2,5 Monate alt, mitten auf einer gefährlichen Straße sitzend gefunden. Die Kleine war verletzt. Daraufhin brachte sie der junge Mann in die Klinik, wo man ein gebrochenes Beinchen diagnostizierte. Der Finder konnte sich nicht weiter um das Kitten kümmern, da er beruflich nur für einen Tag in Almeria war.
Normalerweise hätten die Tierärzte die Perrera kontaktieren müssen. Aber ihnen war bewusst, dass sich dort niemand um das verletzte Kätzchen kümmert und das Dora – diesen Namen gaben sie ihr – dort sterben würde. Deshalb bat der Tierarzt unsere befreundeten Tierschützer um Hilfe, die bei diesem Sachverhalt nicht nein sagen konnten.

So kam Dora auf die Pflegestelle zu Carmen und wurde dort in Sicherheit gesund gepflegt. Am Anfang war nicht klar, ob Dora vielleicht eine kleine Behinderung zurückbehalten wird. Aber der Bruch ist sehr gut verheilt und Dora spielt, springt und läuft ohne Einschränkungen. Sie zu beobachten, macht sehr viel Freude, da sie mit allem spielt, was sie findet.

Dora ist dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust. Sie freut sich über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Auch ist Dora sehr verträglich gegenüber ihren Artgenossen und hat keine Probleme im Zusammenleben mit anderen Katzen.
Nun fehlt nur noch ein eigenes Zuhause, in dem die freundliche und unkomplizierte Katzendame geliebt und umsorgt wird!

Am 23.01.21 ist Dora zu uns nach Deutschland gereist und kann nun auch persönlich in ihrer Pflegestelle in Mainz kennengelernt werden!

Wir haben für Dora eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Ellerich!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.