Dante

Geschlecht: Kater, kastriert
Geb.datum: ca. Januar 2021

Der kleine Dante ist ein Deutschland-Findling, der sich einige Wochen in einer Gartensiedlung in Bornheim/Frankfurt umhertrieb und sich durch die Nachbarschaft „schnorrte“. Niemand wusste so recht wo der kleine Mann her kam und ob er ein Zuhause hatte. Als Anfang Juni aber dann die schweren Gewitter wüteten und der kleine Mann 4 Tage lang ununterbrochen in einem Garten schrie und zusammengekauert in einem Treppeneingang schlief, ergriff eine alte Arbeitskollegin die Initiative und brachte den kleinen Mann zum Tierarzt. Dieser fand leider keinen Chip und stellte fest, dass der Zwerg einen riesigen Leistenbruch hatte und ziemlich ziemlich dünn war.
Tasso, das Ordnungsamt und alle Nachbarn wurden informiert, aber niemand meldete sich, um den Fruchtzwerg wieder nach Hause zu holen und so kam Dante in unsere Vermittlung.

Bericht der Pflegestelle:
Dante „Danone“ Fruchtzwerg – so habe ich den kleinen Mann getauft – ist ein absoluter Sonnenschein und Schmusebacke hoch 10, auf meinem Schoß wird er zu Pudding, was ihm den Zunamen „Danone“ einbrachte!
Er war von Anfang an zugänglich, lieb und extrem dankbar, endlich Futter und etwas Liebe zu bekommen und hat in seiner Quarantänezeit nie gemeckert. Auch die Versorgung des Leistenbruchs, die Kastration und alle tierärztlichen Behandlungen hat er mit Bravour überstanden und ist zum Liebling meiner Tierarztpraxis avanciert. Er hört wirklich nie auf zu schnurren, nicht mal wenn er eine Spritze bekommt!

Er kannte zu Beginn kein Katzenklo, hatte aber definitiv schon viel Kontakt zu Menschen, denn er hat bisher kein einziges Mal gefremdelt. Daher habe ich die Theorie, dass er wohl als Gartenkatze in einer Laube geboren wurde und sich die Garteninhaber wohl auch mit den Katzen beschäftigt haben, die Tiere aber nie tierärztlich versorgt wurden.

Das mit dem Katzenklo hat der kleine Kerl aber sehr schnell gelernt und er ist zu 100% stubenrein. Vorher hat er übrigens nie irgendwo hin gemacht sondern einfach 48 Stunden alles eingehalten, bis ich ihm endlich etwas Erde in sein Katzenklo füllte und noch während der Befüllung hineinsprang und sich löste!
Dante ist denkbar unkompliziert und niedlich. Er schnurrt, dass sich die Balken biegen, futtert fast alles was man ihm hinstellt, ist absolut verschmust und er liebt es, auf dem Arm umher getragen zu werden. Er spielt für sein Leben gerne mit der Federangel oder jagt Fliegen in der Wohnung.
Er sucht auch viel Kontakt zu meinen anderen Katzen und respektiert, wenn diese gerade keine Lust auf ihn haben, er ist also keine dominante Seele, sucht aber Anschluss, den er in meinem Rudel nicht so recht findet. Und Dante klebt förmlich am Fenster, wenn immer ich dieses öffne. Der Fruchtzwerg hätte also gerne ein Zuhause, in dem er auch wieder Freigang in ruhiger Verkehrslage genießen kann und über gleichaltrige Gesellschaft würde er sich sehr freuen.

Da Dante absolut entspannt, unerschrocken und vorsichtig ist kann ich ihn mir auch toll in einer Familie mit kleinen Kindern vorstellen, denn Dante genießt menschliche Gesellschaft und kann kaum genug davon bekommen. Mit Dante bekommt man einen absoluten Strahlemann mit ewiger „Gute Laune-Garantie“. Er freut sich über interessierte Besucher in seiner Pflegestelle in Frankfurt.

Wir haben für Dante eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Schmidt-Bürgel!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.