Gismo
 

Geschlecht: Kater, kastriert
Geb.datum: ca. 2004



>> weitere Bilder <<


Gismo ist ein 17-jähriger Nacktkatergreis, dessen Besitzerin vor wenigen Wochen verstorben ist. Deshalb ist er derzeit in einer Pflegestelle in Mainz zu Hause.


Gismo hatte wohl vor Jahren einen Tumor, deshalb musste ihm ein Auge entfernt werden. So anspruchslos Gismo auch ist, so anspruchsvoll sind wir als Pflegestelle an die potentiellen Adoptanten, die ihm vielleicht die letzten Jahre ein schönes Zuhause geben wollen. Gismo ist ganz pflegeleicht, verkriecht sich gerne unter (Bett-)Decken, kommt zum Fressen und für die Toilette ein bisschen raus und sucht ansonsten sein Rückzugsgebiet auf. Am liebsten beim Kuscheln unter der Bettdecke oder auf dem Sofa.
Über die Nacktkatzenzüchtung lässt sich nicht streiten. Da Gismo kein Fell hat, ist er kein Freigänger und friert oft. Deshalb mag er es, wenn man ihm in seine Kuscheldecke eine Wärmflasche packt. Der kleine Methusalem mag für viele der außerordentlichen Optik wegen keine Schönheit sein, aber was ihn so besonders macht, ist sein äußerst liebenswerter und verschmuster Charakter. Gismo mag auch seine Artgenossen, egal ob mit oder ohne Fell, sofern sein Gegenüber genauso tolerant ist wie er.

Wir suchen für Gismo jemanden, der viel Zeit zu Hause verbringt, es liebt, wenn ein verschmuster Kater beim Lesen auf der Couch oder beim Schlafen nachts im Bett auf der Brust, auf dem Schoß oder den Oberschenkeln liegt. Die wilden Jahre sind vorbei, wenngleich Gismo gerne auch Trubel aus sicherer Distanz beobachtet und interessiert daran ist. Aber am liebsten mag er es, irgendwo mit jemanden zu chillen. Und wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, dann solltest du dich bei uns melden!
 


Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.