Mala
 

Geschlecht: Katze
Geb.datum: ca. 2020



>> weitere Bilder <<


Mala und ihre 4 Geschwister wurden in einem Schrebergarten in Frankfurt geboren. Natürlich waren sie völlig verwildert, da sie keinen Kontakt zu Menschen hatten. Eine Tierschützerin wurde auf die Kitten aufmerksam und gab sie in unsere Obhut.

Im Dezember sind Mala, Mino, Mina, Maya und Milan bei unserer Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen. Maya und Milan haben in der Zwischenzeit bereits ein Zuhause gefunden. Mina, Mala und Mino tauen deutlich langsamer auf als die anderen beiden und warten daher noch auf die passenden „Dosenöffner“ mit viel Geduld und Erfahrung.



Bericht der Pflegestelle:
Mala tut sich immer noch schwer, Vertrauen zu uns Menschen aufzubauen. Sie ist aber eine sehr verspielte und soziale Katze. Mit anderen Katzen kommt sie prima klar! Anfassen kann man sie leider noch nicht, aber sie macht kleine Fortschritte und beobachtet neugierig, was die Pflegemama so alles macht. Man kann ihr auch schon recht nah kommen, aber die letzten paar Zentimeter fehlen noch.....

Schüchterne Katzen wie Mala brauchen Zeit und Geduld, um ihr Vertrauen zu gewinnen und hier reden wir nicht von Tagen, auch nicht von Wochen, sondern unter Umständen Monaten - dessen muss man sich bewusst sein, wenn man Mala adoptieren möchte.

Mala sucht ein Zuhause bei Menschen, die einfach nur Freude haben, sie zu beobachten, ohne sie gleich berühren und dadurch überfordern zu müssen. Leute, die Verständnis dafür haben, ihr neues Familienmitglied die erste Zeit einfach nur freundlich und liebevoll in Frieden zu lassen mit vielen Rückzugsmöglichkeiten. Man muss sich im Klaren sein, dass Mala womöglich lange Zeit kein schnurrendes Kätzchen sein wird, das zum Schmusen kommt, sondern sie wird wahrscheinlich zunächst alles aus einer sicheren Distanz beobachten und Nähe meiden.

Sehr hilfreich wäre es, wenn Mala in ein Zuhause kommt, in dem bereits eine soziale und zutrauliche und hoffentlich auch recht verspielte Katze lebt, von der sie lernen kann, uns Zweibeinern zu vertrauen.
Wohnungshaltung mit einem gut gesicherten Balkon wäre für Mala super. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Ich bin mir sicher, dass es eines Tages bei Mala „Klick“ macht und plötzlich wird aus der einstmals so scheuen Tigerin eine zutrauliche und dankbare Katze. Es fehlen nur noch die richtigen Menschen, um diesen Weg mit ihr zu gehen!

Mala befindet sich in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt, wo sie persönlich kennengelernt werden kann!

 


Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 
 
 
 
 
 
 
 
Mino und Mala (rechts)
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>