Shari

Geschlecht: Katze, kastriert
Geb.datum: ca. 2019

Shari lebte bis zur Entdeckung ihrer Katzenfamilie "wild" mit ihrer Tochter Gari und deren Kitten in einer Frankfurter Schrebergartenkolonie. Dort war sie eine freilebende Katze, die aber etwas Menschenkontakt hatte, weil sie von einem älteren Mann zugefüttert wurde. Zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin! Letztes Jahr hatte sie dann fünf Katzenkinder, von denen zwei überlebten: ihre Tochter Gari und Sohn Pigo.
Im Frühjahr 2020 kam Shari dann eines Tages schwer verletzt zu ihrer Futterstelle an die Schrebergartenhütte. Ihr Beinchen hinten rechts war gebrochen, die Bänder waren gerissen (wie das Röntgenbild bestätigte). Der Knochen stand sichtbar raus, sie humpelte. Aber anstatt Hilfe für Shari zu organisieren, ließ der alte Mann sie einfach weiter damit herumlaufen. Er könne sie ja nicht anfassen, erzählte er mir. Das traurige und schmerzhafte Ende war, dass Shari EIN GANZES JAHR!!! mit dem kaputten Bein herumlaufen musste. Die Pfote war "verkrüppelt", sie lief auf der Oberseite ihrer Zehen. Als ich sie dann am 19. Mai endlich mit der Lebendfalle fangen konnte, ging sie natürlich direkt zum Tierarzt und wurde erst mal kastriert. Einige Tage später wurde dann das Beinchen abgenommen, da der alte Bruch nicht mehr zu richten war. Shari kommt sehr gut damit zurecht, kein unbrauchbares Beinchen mehr zu haben. Es hat sie ohnehin mehr behindert, als dass es ihr noch genutzt hat. Sie ist sogar manchmal eine richtige Rakete und flitzt munter durch die Gegend.

Was Menschenkontakt und Nähe betrifft, entwickelt sie sich SEHR gut. Sie liebt den Katzenbalkon auf dem sie nach Möglichkeit (und wenn es nicht regnet) mit Wonne den ganzen Tag verbringt. Shari ist eine kleine Diva. So klein wie sie mit ihren 3,5 kg auch ist, umso größer ist ihre Persönlichkeit. Unsicher ist sie nur gegenüber meinen 4 Katzen, aber auch da geht es mit kleinen Schritten voran. Sie ist eigentlich immer gut gelaunt und spielt wahnsinnig gerne mit der Federangel.

Für Shari wäre es ein Traum, wenn sie in ein Zuhause mit gesichertem Garten ziehen dürfte, am allerliebsten mit ihrer schwarzen, einjährigen Tochter Gari, die derzeit auf einer anderen Pflegestelle ihre vier Kitten in Sicherheit großzieht. Realistisch gesehen ist die Chance, eine Handicap-Katze und eine schwarze Katze gemeinsam in das passende Zuhause vermittlen zu könnnen ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl. Aber wer weiß, manchmal meint es das Schicksal ja auch gut!

Für die kleine Katzendame wünsche ich mir ein Zuhause mit mindestens einem Katzenbalkon an einem Fenster, und/oder mit einem regulären Balkon oder aber, wie schon erwähnt, mit gesichertem Garten oder Freigang in sehr beruhigter Verkehrslage, denn Straßen kennt Shari bislang überhaupt nicht.
Hunde und kleine Kinder sollten nicht vorhanden sein. Shari wurde auf FIV und FeLV, sowie auf Giardien negativ getestet.

Shari wird  2-fach entwurmt, gechipt und tätowiert, sowie 2-fach gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Für ein Kennenlernen kann sie auf der Pflegestelle in 60386 Frankfurt am Main besucht werden.

Kontakt:
Bei ernsthaftem Interesse freue ich mich über eine E-Mail an Katzen.43@gmx.de mit ein paar Zeilen zu Ihnen selbst, ihrer Wohnsituation (m², Anzahl der Zimmer, ob ein Balkon/Garten vorhanden ist), sowie mit Angabe Ihres Wohnortes und Ihrer Telefonnummer.