Cruse

Geschlecht:    Kater, kastriert
Geb.datum    25.07.2020

Cruse wurde Ende Juli in einem kleinen Bergdorf in der Nähe von Agios Nikolaos/Kreta von unserem befreundeten Tierschutzverein VOCAL eingesammelt. Eine Dame, die dort eine Futterstelle betreibt, bat um Hilfe, denn einer ihrer Schützlinge wurde erst vergiftet und als das nicht zum gewünschten Erfolg führte, versucht totzuschlagen. Cruse war für eine gesamte Woche vollkommen bewegungsunfähig  und musste für diese Zeit stationär beim Tierarzt verweilen.

Als es ihm wieder besser ging war klar, dass er niemals in sein altes Heimatdorf zurückkehren kann, denn jemand trachtet ihm nach dem Leben. Völlig unverständlich, denn Cruse ist eine super sanfte Seele, der eher in Schockstarre verfällt als auch nur zu fauchen.
Kein Wunder also, dass sich eine unserer Pflegestellen während ihres Kreta-Urlaubs sofort in Cruse verliebt hat und ihn kurzentschlossen zu sich in Pflege mitgenommen hat. Sie beschreibt den zarten roten Kater wie folgt:

Cruse wurde vergiftet und hat überlebt, anschließend wurde er so verprügelt, dass er sich eine Woche nicht bewegen konnte, und hat überlebt. Diesem armen Kerl steht der Schrecken noch deutlich in den Augen und er ist stockesteif, wenn man ihn streichelt. Nach einer Weile vergisst er aber seine Erinnerung und streckt einem schnurrend das Köpfchen entgegen und entspannt sichtlich und genießt mit allen Poren. Er hat eine ganz zarte Ausstrahlung und ich bin mir sicher, dass meine Jungs ihm helfen können, wieder Vertrauen in sein Schicksal zu finden. Mein Herz hat er schon berührt und ich bin mir sehr sicher, dass er seines wieder öffnen wird.

Cruse reiste am 18.9.21 zusammen mit seinem Kumpel Laddie nach Frankfurt und kann dort in seiner Pflegestelle kennengelernt und besucht werden.

Wir haben für Cruse Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Landsdorfer!