Cyrus

Geschlecht:    Kater
Geb.datum    April 2021

Cyrus wurde im April 2021 geboren und zusammen mit seiner Schwester Leila und 4 weiteren Katzenkindern von unserer befreundeten Tierschützerin Virginia aufgenommen, nachdem ein deutsches Paar die Kitten in schlechtem Zustand in einem entlegenen Dorf mitten auf Kreta gefunden hatte.

Cyrus musste mehrfach behandelt werden, die Behandlung für ein Auge dauert auch noch an, aber es wird immer besser. Ansonsten ist Cyrus jetzt in einem guten gesundheitlichen Zustand. Sobald er durchgeimpft ist, kann er zur Vermittlung nach Deutschland reisen.
Cyrus hat ein wunderschönes dunkelrotes und cremefarbenes Fell. Er ist wirklich ein bildschöner Kater, der wahrscheinlich einmal sehr groß werden wird, wenn er ausgewachsen ist. Er hat einen sehr starken Charakter und tollt gerne recht wild mit den anderen Katzenkindern herum. Er hat auch keine Angst vor dem jungen temperamentvollen Hund auf der Pflegestelle; er lässt sich nicht unterkriegen! Aber wie seine Schwester Leila hat auch er einen sehr lieben und sanften Charakter, das zeigt sich besonders dann, wenn er Behandlungen über sich ergehen lassen muss. Obwohl er anfangs auf der Pflegestelle sehr schüchtern war, hat sich das schnell geändert und inzwischen liebt er es, gestreichelt und geschmust zu werden und ist nun ein sehr anhänglicher Kater!

Cyrus könnte zusammen mit seiner Schwester Leila oder mit einem der anderen Katzenkinder der früheren Pflegestelle – insbesondere mit Kasper – vermittelt werden. Aber er würde sich auch an andere Katzen und Hunde gewöhnen. Obwohl er sehr ungestüm spielt, ist er wenn es ums Fressen geht nicht dominant und möchte einfach nur Teil einer fröhlichen, freundlichen Katzengruppe sein.

Am 02.08.21 ist Cyrus zu uns nach Deutschland gereist und gemeinsam mit Leila in ihre Pflegestelle in Idstein gezogen.

Wir haben für Cyrus eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Hohmann!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.