Henry
 

Geschlecht:    Kater, kastriert
Geb.datum    ca. 2015

 

>> weitere Bilder <<


Henry der Tapfere, so hat ihn seine zukünftige Pflegemama getauft, war eigentlich nicht im Budget oder der Planung vorgesehen, aber ihr wisst ja wie das ist: eine Pflegestelle im Urlaub, ein Besuch beim kooperierenden Tierschutzverein, große gelbe Augen, ein trauriges Köpfchen, dass sich sanft in ihre Hand presst und eine riesige Narbe am Hinterteil und sie bekommt direkt Muttermilcheinschuss... Er ist aber auch wirklich ein absolutes Herzchen und so tapfer und dankbar, der musste einfach noch mit!


Seine "Entdeckerin" beschreibt ihn wie folgt:
Das ist Henry, auch er hat eine Vergiftung überlebt und wurde kurz darauf von einem Auto erwischt, dass sein Becken gebrochen und seinen gegenüberliegenden Femur aus der Hüftpfanne gehauen hat - so lebte er noch eine Weile auf der Straße, denn der Unfall wurde zwar beobachtet, aber der völlig verstörte Katermann flüchtete und war eine Weile verschwunden. Er wurde Gott sei Dank einige Zeit später gefunden, halb wahnsinnig vor Schmerzen und daher erstmal als Wildling eingestuft, wurde er nach seiner Rettung in Heraklion operiert und der Femur wieder in der Hüftpfanne via Implantat verankert. Kurz nach seiner OP zeigte er sich super zahm und freundlich, seine Wildheit war also den Schmerzen geschuldet.
Henry zeigte sich in seiner gesamten Behandlungszeit als freundlicher und sanfter Patient, manchmal erschreckt er sich noch vor lauten Geräuschen oder ruckhaften Bewegungen. Hat er seinen Menschen aber ins Herz geschlossen (und das geht schnell), herrscht ein sehr inniger Bund und er vertraut blind. Henry würde super gerne wieder wild durch die Gegend springen und seine Augen leuchten hellgelb auf, wenn er die Federangel flitzen sieht, aber er muss noch langsam machen und seine Muskulatur stärken. Mit ein bisschen Zeit, Geduld und Physio wird er aber bald voll genesen sein und wieder umhertoben können, wie es einem Katermann seines Alters entspricht.
Henry hat sich sofort in mein Herz geschlichen und es war klar: der kommt nach! Seine Operationsnarbe muss noch fertig heilen und der junge Mann etwas an Substanz gewinnen.

Zwischenzeitlich wurde er positiv auf FIV getestet, weshalb sich seine Ausreise leider verzögert hat. Am 13.01.22 war es dann aber endlich so weit und Henry ist gemeinsam mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und in sein neues Zuhause gezogen.
 




Wir haben für Henry eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Rinke!



 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.