Nelly

Geschlecht:   Katze, kastriert
Geb.datum   ca. Oktober 2019

Mama Nelly bekam am 24. September 2020 mitten in einem Blumenbeet eines Restaurants in Santorini ihre Babies. Dort konnte die kleine Familie natürlich nicht bleiben. Und so kamen sie zu unserer befreundeten Tierschützerin Christa in Oia.

Nelly entpuppte sich als liebevolle und fürsorgliche Katzenmama, so wuchsen mit Nellys Hilfe ihre Kleinen zu wunderschönen Jungkatzen heran.

In Santorini zeigte Nelly sich als soziale und unkomplizierte Katze, die auch Hunde kennt.

Am 17.07.21 konnte Nelly dann endlich zu uns nach Deutschland reisen und ist in ihre Pflegestelle in Mainz gezogen, wo man sie nun persönlich kennenlernen kann.

Bericht der Pflegestelle:
Nelly ist eine ruhige und verschmuste Katze. Letzteres nur, wenn sie es einfordert. Es dauerte ein paar Wochen, bis sie Vertrauen zu ihren neuen Zwei- und Vierbeinern geschlossen hatte. Anfangs aus sicherer Distanz, beobachtete sie alle Aktivitäten. Erst zaghaft, mittlerweile sehr selbstsicher, schleicht sie sich mit dezentem Miauen um die Beine ihrer Menschen. Dann will sie Futter oder fordert Streicheneinheiten ein. Mittlerweile gesellt sie sich auch zu den Menschen auf dem Sofa oder ins Bett. Beim Kuscheln und Streicheln bleibt ihr Bauch tabu. Dann springt Nelly auf und verabschiedet sich für eine Weile an einen ruhigeren Platz.

Ihre Artgenossen akzeptiert sie. Sie hat eine eher sanfte Art, stellt keiner anderen Katze nach, geht ihnen lieber aus dem Weg, teilt aber auch mal aus, sollte ihr jemand zu nahe kommen. Menschen sind ihr definitiv lieber. Nelly ist insgesamt eine ruhige Katze. Sie liebt, nachdem sie mal Vertrauen geschlossen hat, ihre kuscheligen Phasen. In den Abendstunden jagt sie auch schon mal durch die Wohnung und endlich werden auch mal die Kratzbretter mit Begeisterung angenommen. Zusammen mit einer gleichaltrigen oder jüngeren Katze, kommt Nelly ganz sicher auf ihre Kosten. Unsere eigenen Oldies findet sie zu langweilig und uninteressant, um sich mit ihnen abgeben zu wollen. Nelly ist ein unglaublich nettes, liebenswertes und manchmal auch kuscheliges Katzentigerchen, an der ihr viel Freude haben werdet.

Wir haben für Nelly eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Ellerich!

Nelly in Santorini

Nelly mit ihrer Familie