Ada

Geschlecht:    Katze, kastriert
Geb.datum    ca. Januar 2019

Ada suchte sich zur Geburt ihrer 5 Kitten die Garage der Nachbarn unserer befreundeten Tierschützerin Flora aus Almeria aus. Die Nachbarn mögen keine Katzen und wollten sofort die Gemeinde anrufen, damit die kleine Familie in die Perrera gebracht wird. Dort hätten Ada und ihre 5 Babys kaum eine Überlebenschance gehabt.
Glücklicherweise wurde die Katzenfamilie von einem jungen Mädchen aus der Garage geholt und heimlich an Flora übergeben. Keiner der Nachbarn sollte wissen, dass Flora Ada und ihre Kitten aufgenommen hat, da alle Anwohner keine Katzenfreunde sind.

Ada war in keinem guten Allgemeinzustand. Sie musste sich alleine auf der Straße durchschlagen und wurde dann durch die Trächtigkeit noch mehr ausgezehrt.
Obwohl Mama Ada sehr verängstigt war, ließ sie sich vom ersten Tag an ohne Probleme ihre Medikamente geben. Vor schnellen Bewegungen und lauten Geräuschen hat Ada aber Angst. Wer weiß, was sie in ihrem bisherigen Leben so alles erdulden musste. Bestimmt hat Ada nicht immer nur gute Erfahrungen mit uns Menschen gemacht.
Trotz ihrer Vorsicht dem Menschen gegenüber lässt Ada sich streicheln und kämmen ohne zu fauchen oder zu kratzen. Sie ist eine ruhige und sehr liebe Katze, die sich nie durch Miauen bemerkbar macht. Mit Geduld und Liebe wird Ada sicherlich schnell lernen, ihren Menschen zu vertrauen und Streicheleinheiten, sowie Zuwendung zu genießen.

Ihren Babys gegenüber war Ada eine sehr liebevolle, geduldige Mutter. Alle 5 Kitten von Ada sind mittlerweile in Deutschland und haben eine Familie gefunden.
Ada hat sich gesundheitlich gut erholt und ist wieder zu Kräften gekommen. Nun ist auch sie bereit für die Reise nach Deutschland in ein neues Leben. Jetzt fehlt nur noch die passende Familie, die der tapferen Katzendame weiterhin zeigt, dass es auch vertrauenswürdige und katzenliebe Menschen gibt.

Am 23.01.21 ist Ada zu uns nach Deutschland gereist.

Wir suchen für Ada noch einen Rettungspaten. Eine Rettungspatenschaft beträgt  80,-  Euro pro Katze. Das ist der durchschnittliche Betrag, den wir nach Erhebung der Schutzgebühr für jede Katze noch „drauflegen“ müssen (Transportgebühren der Fluggesellschaften, Rücktransport der Flugbox, notwendige tierärztliche Behandlungen,  Impfungen, EU-Heimtierausweis, Microchip etc. ). Über Spender für diese Kosten würden wir uns sehr freuen! Es ist auch eine Teilpatenschaft möglich.

Wenn Sie uns helfen wollen, dieser Katze einen Start in ein neues, besseres Leben zu ermöglichen, dann geben Sie bitte bei der Überweisung den

Verwendungszweck "Rettungspate Ada" an! Herzlichen Dank!

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Sparkasse Mainz   BLZ  55050120   Konto 22000681