Bolita

Geschlecht:    Katze
Geb.datum    Oktober 2020

Unsere befreundete Tierschützerin Flora in Almeria erhielt einen Anruf von der Tierklinik und wurde gebeten, Bolita als Pflegekatze aufzunehmen. Bolitas Mutter wurde direkt vor der Tierklinik von einem Auto überfahren. Ihr konnte leider nicht mehr geholfen werden, aber das kleine Töchterchen wurde von den Arzthelferinnen gerettet. Natürlich holte Flora Bolita sofort ab.

Bolita ist sozialverträglich und versteht sich sehr gut mit ihren Artgenossen. Zeitgleich ist sie aber auch unabhängig und kann sich alleine beschäftigen.

Bolita ist eine eher ruhige Katze, die viel schläft. Die kleine Dame bettelt nicht um Streicheleinheiten, sucht aber die Gesellschaft von Menschen. Oft liegt sie neben Flora, die erzählt, dass es sehr entspannend ist, von Bolitas strahlend blauen Augen angeschaut zu werden.

Die kleine Katzendame will nur gestreichelt werden, wenn sie es möchte - typisch Katze. Dabei ist sie jedoch keinesfalls aggressiv. Wenn Bolita keine Lust auf Streicheleinheiten hat, geht sie einfach weg.

Da Bolita noch so jung ist und ihre Artgenossen liebt, wird sie nicht als Einzelkatze vermittelt. Entweder kann sie zu einem/einer bereits vorhandenen Kater/Katze im etwa gleichen Alterziehen oder sie bringt einen Freund/eine Freundin ins neue Zuhause mit.

Bolita kam am 20.03.2021 zusammen mit ihrem Katerkumpel Alf nach Deutschland und die beiden können nun in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt besucht werden.

Wir haben für Bolita eine
Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Leuthold!