Dixie

Geschlecht:    Katze, kastriert
Geb.datum    Mai 2019

Dixie wurde im zarten Alter von 2 Monaten ganz alleine in Almeria mitten auf der Straße gefunden. Die Finder nahmen klein Dixie mit zu sich nach Hause, wo sie seitdem auch lebt. Es hat sich im Laufe der Zeit allerdings herausgestellt, dass Dixie nicht glücklich ist, mit vielen weiteren Tieren eine Wohnung zu teilen. Sie ist ihren Artgenossen gegenüber nicht unverträglich, zieht sich aber immer mehr zurück.

Deshalb hat die Familie unsere befreundeten Tierschützer in Almeria gefragt, ob sie dabei helfen können, für Dixie ein Zuhause zu finden, in dem sie ihre Menschen nicht mit vielen anderen Tieren teilen muss.

Dixie wird folgendermaßen beschrieben:

Dixie ist eine sehr hübsche Katze mit seidenweichem Fell. Sie zeigt es, wenn sie mit Streicheleinheiten verwöhnt werden will. Dixie liebt die Gesellschaft von Menschen und krabbelt gerne auf deren Schultern. Auch mag es Dixie, mit ihren Leuten im Bett zu schlafen. Wenn sie sich sicher und geborgen fühlt, seufzt sie selig.
Dixie ist von Gemüt her eine eher ruhige Katze. Ganz besonders glücklich machen kann man die kleine Dame, indem man ihr Nassfutter füttert.
Vor kleinen Kindern hat Dixie große Angst und kann dann auch kratzen. Hier liegt die Vermutung nahe, dass sie in ihren ersten zwei Lebensmonaten sehr schlechte Erfahrungen mit kleinen Kindern gemacht hat.

Deshalb schließen wir eine Vermittlung zu kleinen Kindern aus. Dixie würde sich freuen, wenn sie Einzelprinzessin bei Menschen mit viel Zeit sein könnte. Aber sicherlich kann Dixie auch zu einer weiteren, ruhigen Katze hinzuziehen, da sie andere Katzen nicht angreift.
Sie kann in Wohnungshaltung leben (dann allerdings, wenn Einzelkatze, nur bei Menschen mit viel Zeit), aber auch Freigang in einer ruhigen Wohngegend ist bei ihr möglich.

Dixie ist am 29. Mai nach Deutschland gereist und in ihre Pflegestelle in Mainz gezogen.

Wir haben für Dixie eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Eckhard!