Luna

Geschlecht:    Katze, kastriert
Geb.datum    ca. 2013

Luna ist eine Siam-Mix Dame. Vor 5 Jahren wurde sie von einer Familie von der Straße gerettet, weil sich die Kinder eine Katze wünschten. Nach der ersten Impfung wurde Luna nie mehr einem Tierarzt vorgestellt. Sie lebte ausschließlich im Haus und bekam nur ungesundes Futter. Das hatte zur Folge, dass Luna im Laufe der Zeit sehr übergewichtig wurde.
Eines Tages entschied die Familie, in eine andere Stadt zu ziehen und Luna sollte zurück bleiben. Sie wollten die liebe Katzendame in einer ländlichen Region aussetzen und ihrem Schicksal überlassen. Dort hätte Luna nicht lange überlebt, zumal es im Hinterland von Almeria viele Füchse gibt und Katzen auf deren Speiseplan stehen.
Glücklicherweise hörten unsere befreundeten Tierschützer in Spanien von Lunas Schicksal und machten es möglich, sie in einer der raren Pflegestellen unterzubringen.

Luna wird als eine sehr ruhige, gutmütige, zutrauliche und genügsame Katze beschrieben, die viel schläft. Sie liebt Menschen, freut sich über jede Zuwendung und folgt ihren Leuten auf Schritt und Tritt, wenn sie spürt, dass sie willkommen ist.
Obwohl Luna als Einzelkatze bei ihrer alten Familie lebte, tolerierte sie von Anfang an die anderen Katzen und die 2 Hunde ihrer jetzigen Pflegestelle. Es gab kein Gefauche oder Gebrumme. Mittlerweile putzt Luna sogar ihre Artgenossen, wenn sie sich zu ihr legen.

Da Luna sehr übergewichtig ist, wurde sie sofort auf Diät gesetzt. Dies ist aber kein Problem, da Luna ohne zu murren ihr Diätfutter frisst und in der Zwischenzeit bereits 800g abgenommen hat. Das neue Zuhause muss weiterhin darauf achten, dass die Katzendame Reduktionskost erhält, bis sie ihr Normalgewicht erreicht hat.

Mittlerweile hat Luna alle nötigen Impfungen und Tests erhalten und konnte am 23.01.21 zu uns nach Deutschland reisen.

Wir suchen für Luna noch einen Rettungspaten. Eine Rettungspatenschaft beträgt  80,-  Euro pro Katze. Das ist der durchschnittliche Betrag, den wir nach Erhebung der Schutzgebühr für jede Katze noch „drauflegen“ müssen (Transportgebühren der Fluggesellschaften, Rücktransport der Flugbox, notwendige tierärztliche Behandlungen,  Impfungen, EU-Heimtierausweis, Microchip etc. ). Über Spender für diese Kosten würden wir uns sehr freuen! Es ist auch eine Teilpatenschaft möglich.

Wenn Sie uns helfen wollen, dieser Katze einen Start in ein neues, besseres Leben zu ermöglichen, dann geben Sie bitte bei der Überweisung den

Verwendungszweck "Rettungspate Luna" an! Herzlichen Dank!

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Sparkasse Mainz   BLZ  55050120   Konto 22000681