Ziggy

Geschlecht:    Katze, kastriert
Geb.datum    Juni 2020

Im Juli fiel Nuria, einer befreundeten Tierschützerin von uns, eine neue Katze am Hafen von Almeria auf. Nuria betreut dort die Katzen und weiß genau, wenn eine neue Katze auftaucht. Nuria gab ihr den Namen Ziggy. Ziggy war erst 1-2 Monate alt. Entweder hatte die Mutterkatze ihr Kitten dort zurück gelassen oder ein verantwortungsloser Mensch hatte die Kleine dort ausgesetzt.

Klein Ziggy war in keinem guten Gesundheitszustand und verbrachte 5 Tage in der Tierklinik. Danach kam Ziggy auf eine Pflegestelle mit eigenen Katzen und auch eigenen Hunden, mit denen sie seitdem problemlos zusammen lebt.

Die Pflegemama berichtet folgendes über Ziggy:
Ziggy ist eine sehr anhängliche Katze, die ihren Menschen überall hin folgt. Sie liebt es, auf dem Arm gehalten und gekuschelt zu werden.
Die ersten Tage nach ihrer Ankunft war Ziggy etwas schüchtern, fasste allerdings ganz schnell Vertrauen. Sie ist eine eher ruhige Katze, die im Haus noch nie etwas kaputt gemacht hat.

Da Ziggy noch so jung ist und ihre Artgenossen liebt, wird sie nicht als Einzelkatze vermittelt. Entweder kann sie zu einem/einer bereits vorhandenen Kater/Katze im etwa gleichen Alter ziehen oder sie bringt ihren Freund Eolo ins neue Zuhause mit.

Ziggy und Eolo kamen am 20.03.2021 nach Deutschland und können nun gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Frankfurt besucht werden.

Ziggy und Eolo

Ziggy in Spanien