Rosita

Geschlecht:       Katze, kastriert
Geb.datum      Mai 2022

Die hübsche Tabby-Katze Rosita wurde mit vier traumatisierten jüngeren Kätzchen an einem Strand in der Nähe eines verlassenen Hauses bei Elounda/Kreta gefunden. Sowohl Rosita als auch die deutlich jüngeren Kätzchen (zu diesem Zeitpunkt etwa 10 Wochen alt) sind vermutlich ausgesetzt worden. Rosita, selbst noch ein größeres Kitten, kümmerte sich liebevoll um die Kleinen wie eine Ersatzmama und bettelte Passanten um Essen an. Zum Glück kam eines Tages unsere Freundin Virginia des Weges und nahm sich der kleinen Katzengruppe an.

Rosita hat eine absolut liebenswerte Persönlichkeit. In ihrem wunderschönen Pelzmantel mit kräftigen dunklen Tabbyzeichnungen ist sie zudem hübsch anzusehen. Pflegemama Virginia berichtet, dass Rosita jede Zuwendung und Streicheleinheit genießt. Gegenüber Artgenossen ist Rosita verträglich und sozial, ebenso mit einem katzenverträglichen Hund.
Ideale Voraussetzungen für ein harmonisches Familienleben, gerne auch mit Kindern. Rosita kennt keinen Autoverkehr und sollte nur in einer sehr ruhigen Gegend Freigang genießen. Ein katzensicherer Balkon zum Vögel beobachten und für ausgiebige Sonnenbäder dürften aber auch ausreichen und bestimmt Rositas Zustimmung finden. Nette Katzengesellschaft sollte im neuen Zuhause vorhanden sein!

Rosita ist am 08.11.22 zu uns gereist und kann bei ihrer Pflegefamilie in Bad Vilbel besucht werden.

Wir haben für Rosita eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Dechant!

Rosita in Kreta

Rosita in Kreta mit einem ihrer "Adoptivkitten"