Scarface

Geschlecht:       Kater
Geb.datum       August 2021

Klettermaxe Scarface haben wir bei unserem Tierschutzaufenthalt im Dezember 2021 in der kleinen Auffangstation der auf Santorini praktizierenden Tierärztin kennengelernt.
Seine Augen und sein Näschen waren ganz entzündet und die Tierärztin geht davon aus, dass Scarface zudem unter einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ("Hasenscharte") leidet. Sein optischer "Mangel" stört Scarface selbst herzlich wenig, er möchte einfach nur spielen und schmusen! Scarface ist sogar so anhänglich, dass er kurzerhand am Bein hochklettert und es sich auf der Schulter bequem macht, um seinen Menschen besonders nah zu sein.

Obwohl Scarface ein unglaubliches liebenswertes Kerlchen ist, hat er aufgrund seines Aussehens kaum eine Chance, in Santorini ein Zuhause zu finden. So beschlossen wir noch an Ort und Stelle, ihn so bald wie möglich zu uns zu holen. So können wir außerdem sein Näschen und Mäulchen in Deutschland noch einmal umfassend von einem Fachtierarzt untersuchen lassen.

Am 26.03.22 konnten Scarface und sein Freund Lego dann endlich zu uns nach Deutschland kommen und warten nun in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt auf ein liebevolles Zuhause.
Den Namen Scarface, der ihm auf Santorini verpasst wurde, finden wir etwas unglücklich gewählt. Daher wünschen wir uns für ihn nicht nur ein wunderschönes Zuhause bei einer lieben Familie, sondern auch einen neuen Namen, der zu seinem großartigen Charakter passt und ihn nicht nur auf sein Äußeres reduziert.

Wir haben für Scarface eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Baur!

Scarface und Lego