Cassidy

 

Geschlecht:
Geb.datum:
Besonderheit:
Bedürfnisse:
Standort:
Katze, kastriert
Mai 2018
dreibeinig
Einzelhaltung
Weiterstadt





>> weitere Bilder <<


Einen Tag vor Heiligabend 2022 bekamen wir überraschend "Zuwachs". In einem Telefonat mit einer Adoptantin stellte sich heraus, dass sich deren Lebensumstände inzwischen dramatisch verändert hatten und dass sie offenbar mit der erst 2020 dorthin vermittelten dreibeinigen Cassidy völlig überfordert war. Sätze wie: "Der Tierarzt hat gesagt, sie muss eingeschläfert werden!" ließen bei uns alle Alarmglocken schrillen!

Wir boten an, Cassidy noch am gleichen Abend zurückzunehmen! Der Anblick, der sich uns schließlich bot, brachte uns zum Weinen. Die noch nicht ganz fünf Jahre alte Cassidy sah aus wie eine uralte Katze. Ihr Fell erschien struppig, sie war abgemagert und sabberte fürchterlich. Noch am Morgen des 24. Dezember machte sich unsere Pflegestelle mit dem armen Kätzchen auf den Weg zur Tierklinik. Dort stellte sich nach eingehenden Untersuchungen heraus, dass Cassidy völlig dehydriert war, das Zahnfleisch war blutig und stark entzündet, das Blutbild zeigte eine Anämie.

Am 24. Januar 23 wurden Cassidy nach mehreren Röntgenaufnahmen alle noch vorhandenen Zähne gezogen, dies war dringend notwendig. Anschließend war Cassidys Pflegemama noch mehrmals zur Nachkontrolle bei der Klinik und das Metacam wurde abgesetzt. Nachdem zunächst weitere unerfreuliche Verdachtsdiagnosen im Raum standen, gehen die Tierärzte mittlerweile davon aus, dass Cassidy einzig und allein durch die massive und über längere Zeit unbehandelt gebliebene Entzündung im Maul in den bemitleidenswerten Zustand gekommen ist, in dem sie kurz vor Weihnachten bei uns landete.

Inzwischen hat Cassidy bei unserer Pflegefamilie deutliche Fortschritte gemacht. Zunächst merkten wir, wie ihr Stresslevel deutlich sank, dann begann sie ein wenig zu spielen und nach einigen Wochen hat sie endlich auch angefangen, sich wieder selbst zu putzen. Sie frisst gut und auch auf der Waage zeigen sich deutliche Erfolge.

Der notfallmäßige Besuch in der Tierklinik und die Nachbetreuung incl. Blutbild, Röntgen, Ultraschall, Infusionstherapie, Dentalröntgen und Zähne ziehen haben zwar ein deutliches Loch in unsere Kasse gerissen, aber Cassidy hat all den Aufwand und all die Liebe, die ihr nun in ihrer Pflegefamilie entgegen gebracht wird, verdient! 

Es war ein langer und steiniger Weg, aber wir wollten natürlich alles tun, um der kleinen Kämpferin zu helfen! Sie hatte doch schon so einen schweren Start ins Leben....Nachdem sie 2018 als kleines Kitten in Kreta schwer verletzt an einer viel befahrenen Straßenkreuzung gefunden worden war, stellte sich heraus, dass ihr Becken gebrochen war. Außerdem war ihr rechtes Hinterbein so beschädigt, dass es letztendlich amputiert werden musste. Dabei hatte sie ihren Lebensmut nie verloren! Und nun das....

Juli 2023: Die süße Cassidy ist jetzt wie ausgewechselt. Wie man im Video ganz unten sehen kann, fühlt sie sich pudelwohl. Sie genießt ihre Streicheleinheiten, putzt sich ausgiebig und schnurrt vor sich hin. Auch ohne Zähne frisst sie mit Appetit und ihr Fell ist wieder richtig schön geworden. Sie liebt Ausflüge in den gesicherten Garten und genießt ihr Leben! Wir sind überglücklich! ❤

Was unserem "Weihnachtskätzchen" nun noch fehlt, ist ein Zuhause für immer, im besten Falle eines ohne andere Katzen, denn Artgenossen findet Cassidy ziemlich doof. Sie möchte die ganze Aufmerksamkeit ihres Menschen für sich haben. Sie reagiert eifersüchtig, wenn sich ihre Pflegemama den anderen Katzen zuwendet. Mit Hunden hat sie allerdings kein Problem. Die Zahnfleischentzündung haben wir medikamentös gut im Griff, Cassidy wird weiterhin Medikamente einnehmen müssen, die Kosten hierfür halten sich jedoch in Grenzen. Da wir alle Zähne haben ziehen lassen, wird auch kein weiterer operativer Eingriff nötig.

Irgendwo müssen sie doch sein, die Menschen, die Cassidy ihr Herz und ihre Türen öffnen, die sie nie wieder im Stich lassen. Ideal wäre ein Zuhause mit gesichertem Garten oder gesichertem Balkon, da Cassidy kleine Ausflüge an die frische Luft liebt. Ungesicherter Freigang ist aufgrund ihres fehlenden Hinterbeins nicht möglich.

Na, wer kommt die süße Cassidy bei ihrer Pflegefamilie in Weiterstadt besuchen und verliebt sich?


Hier finden Sie die damalige Vermittlungsseite von Cassidy.
 


   

 
 
Cassidy als Bürohilfe
 
 
Und beim bird watching im Garten
 
 
 
 
Cassidy auf dem Weg der Besserung
 
 
 

Hier das Bild aus der Klinik vom Heiligabend 2022
 
 
 
 
 
 
 
Cassidy geht es besser
 
 
 
Die kleine Cassidy in 2018
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>