Happy

Geb.datum:    Mai 2023
Standort:      Weiterstadt
Bedürfnisse:  braucht Artgenossen

Happys Geschichte: Nachdem wir am 19. Juli 23 den kleinen Lucky aus dem Motorraum eines Autos in Groß-Gerau befreit hatten, erreichte uns nur einen Tag später eine Nachricht, dass in einem Kindergarten ganz in der Nähe möglicherweise ein Geschwisterchen aufgetaucht sei. Wir machten uns auf den Weg und fanden ein ziemlich dehydriertes struppiges Katerchen mit verklebten Augen und Atemgeräuschen vor.

Bei genauer Betrachtung stellte sich heraus, dass die zwei Katerchen keine Geschwister sein können. So wog unser Neuzugang fast das doppelte und war wesentlich größer. Die Tierärztin meinte, er könne durchaus schon 10 Wochen alt sein, dabei jedoch deutlich unterernährt. Der kleine Lucky hatte aber sofort Herzchen in den Augen, als er seinen struppigen Artgenossen erblickte.

Und obwohl Luckys neuer Freund gestern nicht gerade einen fröhlichen Eindruck vermittelte, haben wir ihn Happy getauft in der Hoffnung, dass er in diesen Namen hineinwachsen möge. Und unsere Hoffnung wurde nicht enttäuscht.

So haben wir inzwischen ein unzertrennliches Katerpärchen, die zusammen kuscheln und toben. Beide haben tolle Fortschritte gemacht und sind kaum wiederzuerkennnen. Nachdem wir zunächst den Fokus darauf gelegt hatten, die zwei Katerchen gesund zu pflegen, ist es nun bald an der Zeit für die notwendigen Impfungen, FIV/FELV-Test etc....

Ab ca. Oktober suchen wir ein Zuhause für Lucky und Happy, natürlich gemeinsam! Besuchen kann man die beiden Kerlchen bei unserer Pflegefamilie in Weiterstadt. Aber Vorsicht: Es handelt sich um zwei Herzensräuber! ;-)

Unten: Happy und Lucky bei ihrer Pflegefamilie

Unten: Lucky mit Happy beim ersten Tierarztbesuch - es war gleich Liebe!