Stella

Geschlecht:    Katze, kastriert
Geb.datum:    ca. 2020
Standort:    Weiterstadt

Es begann mit einer Rundmail, die wir vom Landestierschutzverband Hessen erhielten: „Wir wissen, dass die Aufnahmekapazitäten für Katzen im Prinzip erschöpft sind. Leider droht deshalb im Landkreis Groß-Gerau ca. 40 Katzen aus einem Animal-Hoarding-Fall die Tötung. Die Katzen leben in einer 70 qm Wohnung, die Tiere sind vermutlich scheu, Inzucht, definitiv nicht kastriert….“

Die Nachricht ließ uns keine Ruhe und wir sagten trotz ziemlich ausgelasteter Pflegestellen und schwindender finanzieller Mittel zu, zu helfen.

Letztendlich waren es 29 Katzen, die am 10. August 23 mit einem Kescher eingefangen und beschlagnahmt wurden, nachdem die Halterin vorher noch ein paar Katzen weggegeben hatte. Nummer 27 und 28 landeten bei uns. Zwei namenlose traumatisierte Katzen, die sich in den ersten Tagen nur versteckten und flach auf den Boden pressten, als ob man sie dann nicht sehen würde. Beide wogen knapp über 2 Kilo, als sie zu uns kamen, das ist selbst für eine weibliche Katze im Erwachsenenalter deutlich zu wenig.

Inzwischen haben wir beide kastrieren und tierärztlich untersuchen lassen. Zum Glück sind Stella und Hope FIV/FELV negativ. Sie machen Fortschritte, insbesondere haben sie schön zugenommen und haben tolles seidiges Fell bekommen. Die hübsche Schildpattkatze Stella bewegt sich allerdings weiterhin vorwiegend nur nachts frei im Raum. Hope zeigt sich etwas mutiger.

Wir sind sicher, es wird noch ein weiter Weg. Trotzdem hoffen wir, dass wir für die zwei Katzen, die so einen schweren Start ins Leben hatten, auch irgendwann ein schönes Zuhause finden. Ideal wäre ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen  ohne Kleinkinder, die viel Geduld und Liebe mitbringen und die Stella und Hope zeigen, dass sie uns Zweibeinern vertrauen können.

Besuchen kann man Stella und Hope bei unserer Pflegefamilie in Weiterstadt.

Wir haben für Stella eine Namenspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön für die Spende und diesen schönen Namen an Carina Bay!

Stella wird immer entspannter, wie man deutlich an ihrem Blick und ihrer Körperhaltung sieht.

Unten: Stella kurz nach ihrer Ankunft in der Pflegestelle - völlig verängstigt und klapperdürr

Stella und Hope: