Sophia

Geschlecht:    Katze, kastriert
Geb.datum   Mai 2022
Bedürfnisse:   Gesellschaft von Artgenosse(n)
Standort:       Bad Vilbel

Sophia wurde von unserem befreundeten Tierschutzverein „Meg’s Mogs“ in Kreta aufgenommen, nachdem sie im Alter von nur drei Monaten alleine herumirrend an einer dicht befahrenen Straße gesichtet worden war.

Zunächst zeigte sich die kleine Tigerkatze sehr ängstlich, aber nach einer Weile spürte sie, dass man es gut mit ihr meint und taute Tag für Tag ein bisschen mehr auf. In der Zwischenzeit lässt sie sich mit Vorliebe auf dem Schoß ihrer Pflegemama nieder und schnurrt mit Hingabe, wenn sie ihre Streicheleinheiten bekommt. Auch mit den anderen Katzen in ihrer Pflegestelle versteht sie sich prima.

Wenn allerdings Besuch kommt, ist Sophia erstmal verschwunden. Sie braucht ein Zuhause bei Menschen mit Katzenerfahrung, die Zeit und Geduld haben. Wenn man diesem zarten Pflänzchen den Raum gibt, sich zu entfalten und Vertrauen zu schöpfen, wird man definitiv mit einer Schmusekatze belohnt werden.

Ideal wäre für Sophia ein Zuhause bei einer eher ruhigen Familie, einem Paar oder auch einer Einzelperson. Es sollten im neuen Zuhause definitiv andere soziale Samtpfoten – zumindest eine – vorhanden sein, damit Sophia kätzische Gesellschaft hat. Freigang benötigt Sophia nicht unbedingt, bei Wohnungshaltung wäre aber ein gesicherter Balkon von Vorteil, auf dem Sophia frische Luft schnappen oder Vögelchen beobachten kann. Ob Sophia mit Hunden zurechtkommt, wissen wir nicht.

Am 29.04.23 ist Sophia mit Flugpaten aus Kreta zu uns gekommen und man kann sie nun bei ihrer Pflegefamilie in Bad Vilbel kennen lernen.

Bericht der Pflegestelle:

Sophias zauberhaftes Wesen zeigte die schöne Tigerdame uns erst auf den zweiten Blick. Es hat etwas gedauert, bis sie sich geöffnet hat, aber da Katzen so neugierig sind und Sophia besonders, ging es jeden Tag ein Stück besser. Nun setzt Sophia sich auch gerne mal in den Weg, um zu sagen: Nun kraule mich doch endlich! Die Vorsicht vor der Hand hat sie völlig abgelegt. Schmusen, gerne auf dem Schoß, genießt Sophia sehr. Auch Bällchen spielen mag die schöne Tigerdame. Aber am allerliebsten ist das Mädchen auf unserem Balkon, egal wie das Wetter gerade ist. Nichts ist schöner als den Vögeln zuzuschauen.

Deshalb braucht Sophia unbedingt einen gesicherten Balkon oder eine gesicherte Terrasse. Auch sollte ein Katzenkumpel da sein, sie ist einfach sehr sozial. Schnell hat sich die kleine Maus mit meinen Katzen angefreundet, auch wenn am Anfang erstmal die Pfote kam. Es gibt noch viel über diese tolle Katzendame zusagen, aber das Beste ist es, Sophia persönlich bei uns kennen zulernen.

Wir haben für Sophia eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Dr. Reischmann!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "VermittlungsanfSophiage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen FSophiagen beantwortet werden.

Cat friend(s): Auch im neuen Zuhause wichtig!

Im Video sieht man, wie Sophia sich hingibt, wenn sie Vertrauen gewonnen hat!