Chica
 

Geschlecht:  Katze
Geb.datum August 2023
Standort:   Wiesbaden
Bedürfnisse: Vermittlung mit Tigra


>> weitere Bilder <<


Die niedliche Chica mit dem Silberblick wurde Ende September zusammen mit ihren Geschwistern Pizza, Lion und Tigra in Perissa/Santorini ausgesetzt. Zum Glück wurden sie von einer tierfreundlichen Touristin gefunden, die sich sofort bei Tierschützern vor Ort meldete und um Hilfe bat. So landeten die "fantastischen Vier" bei einer Freundin in Santorini, die sich bereit erklärte, sich um die Kitten zu kümmern (incl. notwendiger Impfungen, Papiere usw.), bis sie alt genug sind, um zu uns nach Deutschland zu reisen.

Die vier Racker sind zutraulich, verspielt und einfach zum Liebhaben.

Wir wünschen uns für Chica ein Zuhause, in dem sie mindestens einen samtpfotigen Spielkameraden hat, ob Kater oder Katze ist egal, nur der Altersunterschied sollte nicht zu groß sein. Am besten mit ihrem Bruder Tigra. Bei Wohnungshaltung wünschen wir uns für sie einen gesicherten Balkon/Terrasse, bei Freigang ist ein ruhiges Wohngebiet Voraussetzung.

Am 5. Januar 2024 ist Chica zusammen mit ihrem Bruder Tigra in unsere Obhut gekommen. Die beiden können nun bei ihrer Pflegestelle in Wiesbaden besucht werden.
 

Bericht der Pflegestelle:

Anfang Januar haben wir Chica zusammen mit ihrem Bruder Tigra als Pflegestelle aufgenommen. Chica ist eine sehr kleine, zierliche Katze und super anhänglich. Sie liebt es, gekuschelt, gestreichelt und sogar auf dem Arm herumgetragen zu werden - natürlich schläft sie auch mit im Bett.

Neben Kuscheln und Schlafen ist ihr Hobby zu spielen und mit ihrem Bruder durch die Wohnung zu flitzen, daher wäre es wunderbar, wenn die zwei zusammen bleiben würden: sie sind ein Herz und eine Seele.

Einige Tage nach ihrer Kastration konnte Tigra sie nicht mehr gut riechen und wir mussten die zwei getrennt voneinander halten, Chica hat die Welt nicht mehr verstanden, hat ständig Annäherungsversuche gestartet und war heilfroh, als diese Phase rum war.

Sie hängt von der Entwicklung her ihrem Bruder etwas hinterher, versucht aber trotzdem ganz mutig alle Stunts ihres Bruders nachzuahmen. Auch gegenüber neuen Menschen ist sie neugierig, sie lässt sich gut streicheln und anfassen und geht auch gerne zu dem ein oder anderen auf den Schoß, um ein paar Kuscheleinheiten abzuholen oder direkt ein Schläfchen zu halten.

Chica wirkt manchmal etwas unbeholfen und hat vermutlich auch eine leichte Einschränkung beim Sehen. Ob sie eine Freigängerkatze werden kann oder vorerst nur als Wohnungskatze mit gesichertem Ausgang gehalten werden sollte, stellt sich innerhalb der nächsten Monate heraus.
 


Wir haben für Chica eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Krostewitz!


 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 
 
 
 
 
Chica und Tigra:
 
 
 
Chica als Kitten:
 
 
 
 
 
Unten: Alle vier - ein kuschliger Haufen
 
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>