Leia

Geb.datum Mai 2023
Standort:   Mainz
Bedürfnisse: Gesellschaft von Artgenossen

Die hübsche Leia ist eine von fünf Katzen, die uns  bei unserem Tierschutzaufenthalt in Santorini im Oktober 2023 in der Auffangstation unserer befreundeten Tierärztin Margarita aufgefallen sind. Bei Margarita und ihren Töchtern werden regelmäßig von Touristen oder auch Einheimischen mutterlose oder verletzte Fundkätzchen abgegeben. Die kleine Leia wartet dort seit Juni auf ein richtiges Zuhause.

Sie ist eine entzückende kleine Katze mit seidenweichem Fell. Bei unserem ersten Besuch war sie noch etwas zurückhaltend, aber schon beim zweiten Mal turnte sie wie ihre Freunde auf uns herum und wollte beschmust werden.

Wir haben ihr und ihren anderen "Star Wars" - Freunden versprochen, dass wir sie alle zu uns holen, sobald es geht! Das heißt im Klartext: Sobald wir einen freien Pflegestellenplatz oder auch ein endgültiges Zuhause für sie in Aussicht haben.

Wir wünschen uns für Leia ein Zuhause, in dem sie mindestens einen samtpfotigen Spielkameraden hat, ob Kater oder Katze ist egal, nur der Altersunterschied sollte nicht zu groß sein. Ideal wäre eine Vermittlung zusammen mit ihrem Freund Luke.  Bei Wohnungshaltung wünschen wir uns für sie einen gesicherten Balkon/Terrasse, bei Freigang ist ein ruhiges Wohngebiet Voraussetzung.

Leia ist am 15.12.2023 mit Flugpaten aus Santorini zu uns gekommen und befindet sich nun mit ihrem  Freund Luke bei unserer Pflegefamilie in Mainz.

Bericht der Pflegestelle:
Leia ist trotz ihrer Neugierde ein schüchternes Kätzchen, das erst zutraulich wird, geht es ums Fressen. Wenn es darum geht, macht sie sofort einen auf süss. Dann frisst einem das Tierchen im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand. Wenn sie Streicheleinheiten einfordert, wird sie zum Schmusemonster, ansonsten aber zieht sie es vor, lieber mit ihrem Kumpel Luke rumzutollen oder mit ihm zu kuscheln. Wenn sie alleine sein möchte, zieht sie sich an einen sicheren Platz zurück, von wo sie bestenfalls Einblick hat, wer sich wann ihr nähert, egal ob unter der Couch, auf der Fensterbank oder auf dem Schrank. Am liebsten aber ist sie mit Luke zusammen.
Wer ihr näher kommen möchte, sollte lieber ruhig auf einem Platz verharren, bis sie bereit ist, sich einem zu nähern. Schnelle Bewegungen verunsichern sie und verleiten zur Flucht.
Auch wenn Leia die mutigere Katze ist, braucht sie auf alle Fälle ihren Buddy Luke. Sie beide werden nur zusammen vermittelt, bevorzugt an jemanden, der ihnen Freigang ermöglichen könnte.

Wir haben für Leia eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Cantstetter!

Luke und Leia:

Unten: Leia mit Luke und Yoda beim Fressen