Luke
 

Geschlecht:  Kater
Geb.datum Mai 2023
Standort:   Mainz
Bedürfnisse: Gesellschaft von Artgenossen


>> weitere Bilder <<


Unser Fotomodell Luke ist eine von fünf Katzen, die uns  bei unserem Tierschutzaufenthalt in Santorini im Oktober 2023 in der Auffangstation unserer befreundeten Tierärztin Margarita aufgefallen sind. Bei Margarita und ihren Töchtern werden regelmäßig von Touristen oder auch Einheimischen mutterlose oder verletzte Fundkätzchen abgegeben. Luke wartet dort schon seit Juni auf ein richtiges Zuhause.

Im Gegensatz zu seinen Freunden ist Luke etwas schüchterner und zurückhaltender und kommt nicht sofort auf den Schoß gehüpft. Er setzt sich lieber in Pose und lässt sich fotografieren. Ich glaube, man kann sagen , er hat ein angeborenes Talent, sich gut in Szene zu setzen. Zwischendrin tobt und spielt er aber natürlich wild mit seinen samtpfotigen Kumpels und es ist eine wahre Freude, der tollen Katzengruppe zuzuschauen. Wir haben ihm und der gesamten "Star Wars" - Truppe versprochen, dass wir sie alle zu uns holen, sobald es geht! Das heißt im Klartext: Sobald wir einen freien Pflegestellenplatz oder auch ein endgültiges Zuhause für sie in Aussicht haben.

Wir wünschen uns für Luke ein Zuhause, in dem er mindestens einen samtpfotigen Spielkameraden hat, ob Kater oder Katze ist egal, nur der Altersunterschied sollte nicht zu groß sein. Ideal wäre eine Vermittlung zusammen mit seiner Freundin Leia. Bei Wohnungshaltung wünschen wir uns für ihn einen gesicherten Balkon/Terrasse, bei Freigang ist ein ruhiges Wohngebiet Voraussetzung.

Luke ist am 15.12.2023 mit Flugpaten aus Santorini zu uns gekommen und befindet sich nun mit seiner Freundin Leia bei unserer Pflegefamilie in Mainz.


Bericht der Pflegestelle:
Er ist ein unglaublich verspielter Kater, der trotzdem scheu und immer auf der Hut ist. Er geht dem menschlichen Kontakt lieber aus dem Weg. Nur manchmal lässt er sich anfassen, ganz zu schweigen davon, dass er sich ausdauern streicheln lassen möchte. In den drei Wochen, in denen er mittlerweile in Mainz ist, hat er etwas kraulen nur sehr selten zugelassen. Lieber spielt er mit Leia und balgt mit ihr ausgelassen herum. Nachts ist nichts vor ihm sicher. Er ist dann immer in Bewegung und ihm fallen die unmöglichsten Dinge ein, was man nicht noch alles erkunden könnte. Es ist nichts vor ihm sicher, was leider auch dazu führt, dass er gefühlt alles anknabbert.
Luke und Leia ergänzen sich bestens und sollen unbedingt zusammenbleiben. Beim Spielen fährt er Menschen gegenüber schon auch mal seine Krallen aus. Zusammen mit Leia sind die beiden ein eingeschworenes, verspieltes und verschmustes Pärchen, das sich liebt und neckt. Sie beide werden nur zusammen vermittelt, bevorzugt an jemanden, der ihnen Freigang ermöglichen könnte.
 


Wir haben für Luke eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Geiling-Rasmus!


 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 
 Bin ich fotogen? Die Antwort lautet: Ja!
 
 
 
Luke und Leia:
 
 
 Unten: Luke mit Anakin - hier sieht man seine schöne Fellzeichnung am Rücken
 
 
 Unten: Luke, Leia und Yoda beim Futtern
 
 
Unten: Wie die Orgelpfeifen - Anakin, Leia, Yoda und Luke warten aufs Frühstück
 
 
 
 
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>