Selene

Geschlecht:   Katze, kastriert
Geb.datum  05.05.2023
Standort:    Otzberg (bei Darmstadt)
Bedürfnisse:
braucht Artgenossen,
                     Wohnungshaltung

Selenes Mama Lilibeth war Anfang Mai auf der Suche nach einem sicheren Plätzchen bei einer tierlieben Dame (Katy) in Santorini aufgetaucht. Zu diesem Zeitpunkt war sie schon kugelrund, obwohl sie selbst fast noch ein Kitten war.  Katy begann sofort, sie zu füttern und baute ihr ein kuschliges Plätzchen für die Geburt. Wenige Tage später, am 5. Mai 2023, brachte Lilibeth auf Katys Balkon drei gesunde Kätzchen zur Welt, nämlich die kleine Selene und ihre Brüderchen Alekos und Loukoumas.

Da Katy schon mehrere eigene Katzen hat und die kleine Katzenfamilie auch für die Zukunft sicher versorgt sehen wollte, trat sie an die Tierschützer vor Ort heran und und wurde an uns verwiesen. Gerne sagten wir zu, für alle vier ein schönes Zuhause zu suchen, sobald die Racker alt genug sind und alle notwendigen Tests und Impfungen haben. Selene ist menschenbezogen, altersgemäß verspielt und man muss sie einfach lieb haben.

Selene und ihre Geschwister sowie Mama Lilibeth sind am 12. Oktober mit uns aus Santorini nach Deutschland geflogen und bei unserer Pflegefamilie in Otzberg eingezogen. Selene ist sehr menschenbezogen und sozial. Eine Vermittlung zusammen mit ihrer Mama Lilibeth wäre optimal. Eine Vermittlung als Einzelkatze ist ausgeschlossen. Außerdem wünscht sich Katy für ihre ehemaligen Schützlinge eine Vermittlung in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon//Terrasse/Garten.

Selene, Loukoumas, Alekos und Mama Lilibeth freuen sich auf Besuch bei ihrer Pflegefamilie in Otzberg.

Wir haben für Selene eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Becker!

Selene bei ihrer Pflegefamilie in Deutschland - unten: mit Mama und Geschwistern

Unten: Selene als Baby mit ihrer Mama Lilibeth