Tigra

Geb.datum August 2023
Standort:   Wiesbaden
Bedürfnisse: Vermittlung mit Chica

Der kleine Tigra wurde Ende September zusammen mit seinen Geschwistern Chica, Lion und Pizza in Perissa/Santorini ausgesetzt. Zum Glück wurden sie von einer tierfreundlichen Touristin gefunden, die sich sofort bei Tierschützern vor Ort meldete und um Hilfe bat. So landeten die "fantastischen Vier" bei einer Freundin in Santorini, die sich bereit erklärte, sich um die Kitten zu kümmern (incl. notwendiger Impfungen, Papiere usw.), bis sie alt genug sind, um zu uns nach Deutschland zu reisen.

Die vier Racker sind zutraulich, verspielt und einfach zum Liebhaben.

Wir wünschen uns für Tigra ein Zuhause, in dem er mindestens einen samtpfotigen Spielkameraden hat, ideal wäre eine Vermittlung zusanmmen mit seiner Schwester Chica. Bei Wohnungshaltung wünschen wir uns für ihn einen gesicherten Balkon/Terrasse, bei Freigang ist ein ruhiges Wohngebiet Voraussetzung.

Am 5. Januar 2024 ist Tigra zusammen mit seiner Schwester Chica in unsere Obhut gekommen. Die beiden können nun bei ihrer Pflegestelle in Wiesbaden besucht werden.

Bericht der Pflegestelle:

Der verspielte Tigra kam zusammen mit seiner Schwester Chica Anfang des Jahres am Frankfurter Flughafen an. Schon auf der Fahrt in das neue Zuhause zeigten sich beide von ihrer besten Seite (kuschelten sich zusammen und schnurrten).

Tigra ist ein kleiner Schmuser, liebt Köpfchenreiben heiß und innig und lässt sich auch gerne mal den Bauch kraulen. Was aber auch auf gar keinen Fall zu kurz kommen darf ist das Toben: alleine, mit seiner Schwester oder mit den Dosenöffnern. Auch jedes Spielzeug ist recht, ob Angel, Bälle oder Laserpointer - Hauptsache Action. Er würde mit Sicherheit seinen Spaß im Freigang haben, aber eignet sich auch gut in einer nicht zu kleinen Wohnung/Haus mit gesichertem Freigang/Balkon.

Der kleine Tigra liebt es mit seiner Schwester zu Fressen, zu Spielen, zu Kuscheln und zu Schlafen. Die zwei machen so viel zusammen, es wäre toll wenn das so bleiben würde und man die zwei zusammen vermitteln könnte.

Gegenüber Fremden war Tigra bisher immer sehr aufgeschlossen und neugierig und ist direkt zu jedem hingelaufen, um zu schnuppern. Alles in allem ist er ein aufgeweckter & wilder aber sehr liebebedürftiger kleiner Kater.

Wir haben für Tigra eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Krostewitz!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Tigra und Chica:

Tigra  als Kitten: