Katinka

ca. April 23
Spielgefährten
Bad Vilbel

Katinka kam in die Obhut unserer befreundeten Tierschützerin von 'Megs Mogs', als ihr Besitzer sie auf Facebook "zu verschenken an ein gutes Zuhause" anbot. Wir wussten, dass wir sofort eingreifen mussten, da man nie weiß, was dann mit dieser wunderschönen Katze passiert wäre. Sie hatte hauptsächlich draußen in der Nähe einer viel befahrenen Straße gelebt.

Bei ihrer Ankunft in der Pflege war sie defensiv und etwas aggressiv, aber das lag wahrscheinlich an all den plötzlichen Veränderungen. Innerhalb weniger Tage hat sie sich jedoch eingelebt und ist freundlicher geworden. Sie lässt sich von ihrer Pflegemutter streicheln und hochheben und ist zu einer sehr liebevollen und anhänglichen Katze geworden.

Katinka hat einen starken Charakter und braucht eine anregende Umgebung. Sie ist frech und schelmisch und liebt es, mit Menschen verstecken zu spielen. Sie spring und klettert gerne auf Dinge, oder auch Menschen! Sie genießt es, gestreichelt zu werden, ist aber normalerweise viel zu aktiv, um lange auf dem Schoß zu sitzen!

Sie hat keine Angst vor Fremden, ist aber wahrscheinlich für eine Familie mit kleinen Kindern nicht geeignet, es sei denn, sie haben Erfahrung mit Katzen. Tatsächlich ist Katinka nicht wirklich ideal als Erstkatze, sie braucht eine Familie, die sich gut mitder Psychologie von Katzen auskennt.

Katinka hat Zeit mit einer älteren Katze verbracht, aber sie wäre glücklicher mit einem jüngeren Spielgefährten. Katinka könnte eine reine Wohnungskatze sein, aber dann muss sie dort eine sehr anregende Umgebung haben. Andernfalls wäre ein Zugang nach draußen in einer wenig befahrenen Gegend besser geeignet.

Interessieren Sie sich für Katinka? Dann melden Sie sich bei uns!

Wir haben für Katinka eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Cordula S.!