Merry

ca. Sept. 2023
Spielgefährten
64853 Otzberg

Merry wurde von unseren befreundeten Tierschützern auf Kreta von einer belebten Dorfstraße gerettet, wo er alleine und hilflos zwei Tage lang im Winterwetter umherirrte (damals war er nur wenige Wochen alt). Nach seiner Rettung hat er schnell an Gewicht zugelegt und gelernt, seinen Menschen zu vertrauen. Er sehnt sich nach Kontakt, sei es von Menschen oder anderen Katzen.

Merry ist intelligent, verspielt, neugierig und voller Energie. Er ist ein begeisterter Entdecker, der eine abwechslungsreiche und interessante Umgebung braucht, idealerweise mit anderen Katzen, da er sehr gesellig ist. Hunde  kennt er bisher noch nicht.

Sobald Merry sich an neue Menschen gewöhnt hat, liebt er seine Streicheleinheiten und belohnt sie mit sofortigem Schnurren. Er ist immer noch klein für sein Alter, wächst aber stetig und ist gesund und munter.

Merry ist am 17.02.2024 zusammen mit Holly zu uns gekommen und kann in Otzberg besucht werden.

Interessieren Sie sich für Merry? Dann melden Sie sich bei uns!

Bericht der Pflegestelle:
Merry ist ein sehr anhänglicher, lieber Kater. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust und liebt es, gestreichelt zu werden. Er ist altersgemäß noch sehr verspielt und sieht andere Katzen einfach als Spielkameraden, mit denen man spielen und toben kann. Er braucht auf alle Fälle einen Kumpel, der genauso gerne tobt und rauft wie er.

Merry ist an Katzengesellschaft gewöhnt und verträglich mit anderen Katzen. Wir wünschen uns für den süßen Schatz einen Platz, wo er viel Liebe und Zuneigung genießen kann.
Freigang in ruhiger Lage wäre super für ihn.

Wir haben für Merry eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Dr. Baur!