Madame Tracy

evtl. Einzelkatze
(gesicherter) Freigang
Santorini

Madame Tracy wird in Santorini von einer tierlieben Frau gefüttert und betreut. Tracy und ihr Sohn Raphael sind Teil einer kleinen Katzenkolonie, um die Athina sich kümmert. Sie hat alle Katzen kastrieren lassen und sie sind  von ihr gut versorgt, aber inzwischen sind an ihrer Futterstelle so viele von überall her aufgetaucht, dass sie Sorge hat, Ärger mit ihrem Vermieter zu bekommen. Davon abgesehen werden in Santorini - gerade im Winter, wenn kaum Touristen auf der Insel sind, immer wieder Katzen vergiftet oder sogar erschossen. Deshalb ist sie an uns herangetreten und hat um Hilfe gebeten. Wenigstens für die zutraulichen Samtpfoten möchten wir ein Zuhause suchen und sie aus der Gefahrenzone schaffen.

Tracy ist eine menschenbezogene Katze. Sie lässt sich gerne streicheln, liebt aber auch ihre Unabhängigkeit und ihre Spaziergänge an der frischen Luft.  Andere Katzen werden von ihr toleriert, sie braucht sie aber nicht.

Die schöne Langhaarmix-Dame Tracy kann zu uns fliegen, sobald sie eine Pflegestelle oder ein Zuhause in Aussicht hat und wenn sich geeignete Flugpaten finden (vermutlich ab März/April). Ideal wäre ein Zuhause als Einzelkatze bei Menschen mit viel Zeit oder ein Zuhause bei anderen Katzen, die aber nicht unbedingt einen weiteren Spielpartner brauchen. Die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend wäre toll, wahrscheinlich genügt ihr aber auch ein gesicherter Garten/Innenhof.

Interessieren Sie sich für Madame Tracy? Dann melden Sie sich bei uns!

Sie haben auch die Möglichkeit, Tracy als Pflegestelle mit Behaltungsabsicht aufzunehmen. So können Sie sie erst einmal kennenlernen und wenn alles passt, wird sie Ihre Katze und wir machen einen Schutzvertrag, sodass Tracy für immer bei Ihnen bleiben darf. Springt der Funke nicht über, bleibt sie so lange bei Ihnen, bis wir für sie ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an ihrer Rettung aktiv mitgewirkt.  Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Wir beraten Sie gerne.

Wir haben für Tracy eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Kilb!

Unten: Tracy mit Sohemann Raphael