Flo
 

Geschlecht:
Geb.datum:
Standort:
Bedürfnisse:
 
Katze, kastriert
Oktober 2023
Kreta
Vermittlung mit Kiera


 

>> weitere Bilder <<


Flo wurde als Kitten zusammen mit Kiera in den Olivenhainen bei Elounda in Kreta aufgefunden. Dort wurden sie zunächst eine Zeit lang von unseren befreundeten Tierschützern von Meg's Mogs gefüttert und betreut. Leider wurde die Straße in der Nähe der Olivenhaine besser ausgebaut und seitdem als Rennstrecke missbraucht. Im Sommer 2024 passierte es dann, Flo erlitt Verletzungen, die vermutlich von einem Unfall mit einem Auto oder Motorrad stammten. Daraufhin wurde sie liebevoll in einer Pflegestelle von Meg's Mogs gesund gepflegt und zeigte deutlich, wie wohl sie sich in einem sicheren Zuhause fühlte. So wurde entschieden, dass Flo in der Pflegestelle bleiben darf und nicht wieder zurück nach draußen auf die gefährliche Straße muss.

Flo hat leichtes Asthma, benötigt jedoch normalerweise keine Behandlung. Bei Bedarf kann sie mit einem Seretide Inhalator behandelt werden. Ansonsten erfreut sie sich bester Gesundheit.

Sie ist eine liebe Katze, die sehr anhänglich und verschmust ist. Da Flo und Kiera unzertrennlich sind, suchen sie ein gemeinsames Zuhause. Die beiden würden sich sehr über einen katzensicheren Balkon oder Garten freuen. Wir haben Meg's Mogs versprochen ein tolles Zuhause für Flo und Kiera zu finden und sobald wir eins in Aussicht haben, können die beiden nach Deutschland kommen.

Sie haben auch die Möglichkeit, Flo und Kiera als Pflegestelle mit Behaltungsabsicht aufzunehmen. So können Sie sie erst einmal kennen lernen und wenn alles passt, machen wir einen Schutzvertrag, sodass die beiden für immer bei Ihnen bleiben können. Springt der Funke nicht über, bleiben sie so lange bei Ihnen, bis wir für sie ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihre Schützlinge und haben an ihrer Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Wir beraten Sie gerne.

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.
 

   

 
 
Flo mit Kiera
 
 
 
 
Flo und Kiera als Kitten an der Futterstelle
 
 
 
 
 
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>