» Home 
» Katzen
 » Katzenvermittlung
     » Notfallkatze
 » Zuhause gefunden
     »  2010
     »  2009
     »  2008
     »  2007
     »  2006
     »  im neuen Zuhause
 » Pflegestellen gesucht
 » Wir trauern um ...
 » Tierschutzarbeit
 » Kontakt Katzen
.
.
»  Wer wir sind
 » Impressum
.
.
.

Kontakt

 

Kätzchen & Katerchen

suchen ein liebevolles Zuhause


  Wir suchen immer dringend Pflegestellen im Rhein-Main-Gebiet!


Alfie (männlich, kastriert, ca. 9 Monate alt) kommt aus Zakynthos. Er wurde dort in einem privaten Garten ausgesetzt ! Die Hausbesitzer hörten tagelang immer wieder eine Katze miauen und wunderten sich, wo das herkam. Dann fanden sie Alfie, der in der Gartenhecke feststeckte! Mittlerweile ist der kleine Mann dank Marilyns Einsatz bei uns und wartet auf ein liebevolles Zuhause.

Bericht der Pflegestelle:

Er ist ein sehr aufgeweckter Kerl. Ist absolut verschmust und anhänglich, aber auch ein sehr verspielter Kater, manchmal ein richtiger Clown! Er tobt und spielt unheimlich gerne mit anderen Katzen. Damit Alfie seiner Energie freien Lauf lassen kann, wäre ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend ideal. Alfie ist ein kleiner Draufgänger und sehr gesprächig. :-) Er liebt Kinder und würde ideal zu einer jungen Familie passen!

Da Alfie gerne im Mittelpunkt steht, muss er nicht unbedingt andere Katzen ums sich haben. Solange er Kinder zum Spielen hat und einen Garten , in dem er sich austoben kann, ist er glücklich!

                        

                        << zurück zur Übersicht >>   

           

Emma (weiblich, kastriert, ca. 11 Monate alt) kommt aus Lanzarote und wartet zur Zeit in unserer Pflegestelle in Groß-Umstadt auf ein neues Zuhause. Sie ist sehr zierlich für ihr Alter. Emma kuschelt gerne und ist zutraulich und lieb. Auf alle Fälle braucht sie kätzische Gesellschaft. Durch ihre Zeit im Tierheim in Lanzarote kommt sie gut in einer Katzengruppe zurecht.

Sie kann als Wohnungskatze vermittelt werden.

                  << zurück zur Übersicht >>     

                


Leon auf der Pirsch

Lia (oberes Foto ) und Leon (Geschwister, knapp 4 Jahre alt, männlich und weiblich, kastriert) stammen ursprünglich aus Kreta und trugen einmal die abenteuerlichen Namen Splash und Splodge . Im Jahr 2006 hatten wir für die Beiden ein schönes Zuhause gefunden. Nun hat die Besitzerin sich aber leider in einen Mann mit Katzenallergie verliebt und zog im Mai 2009 mit ihm zusammen. Seit Anfang Mai befinden sich die Katzen nun wieder in unserer Obhut. Unser Wunsch, dass die zwei Racker direkt in ein neues Zuhause ziehen können, hat sich leider nicht erfüllt ....
Lia und Leon sind sehr menschenbezogen, superneugierig und die reinsten Kuschelnasen.  Grundsätzlich vertragen sie sich mit anderen Katzen, da Lia aber eine kleine Diva und dominant gegenüber anderen Fellnasen ist, sollten sie nicht mit Artgenossen in einem Haushalt leben.  

Wir suchen ein gemeinsames Zuhause für die Beiden. Idealerweise  mit der Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Wohngegend. Lia und Leon können in ihrer Pflegestelle in 63636 Brachttal "besichtigt" werden.

Bericht der Pflegestelle:

Das Geschwisterpärchen ist superverschmust und sehr verspielt. Sie ergänzen sich wunderbar untereinander und sind hervorragend für berufstätige Katzennarren – auch mit Kindern - geeignet. Die beiden sind sehr aufgeweckt und sie lieben ihren täglichen Ausgang. Im Haus benehmen sie sich absolut stubenrein und einrichtungsfreundlich. Abends bevorzugen sie gemeinsames Kuscheln mit Herrchen oder Frauchen. Für einen Platz im Bett bekommen Sie Lia und Leons ganzes Herz zu Füßen gelegt!

 

    

Lia und Leon - wahre Liebe! :-)

 

 

                          << zurück zur Übersicht >>

                                                     

Badger vermittelt (männlich, ca. 5 Monate alt) kam am 24. Januar zusammen mit seinen Spielkameraden Thor und Lukas aus Kreta zu uns und wartet nun in seiner Pflegefamilie in Griesheim ( bei Darmstadt) auf ein schönes Zuhause zusammen mit Lukas. Badger wurde aufgrund einer Augeninfektion von den Tierschützern auf Kreta eingesammelt und gesund gepflegt.

 

Bericht der Pflegestelle:

Badger ist ein kleiner Frechdachs und der Anstifter der Bande- was er sagt, muss gemacht werden . Er hat viel Unsinn im Kopf und buddelt zum Beispiel gerne mal in Blumenerde, wenn keiner guckt ;-) Ansonsten hat er ein interessantes Aussehen mit seinem Fleck am Hals. Er braucht erstmal eine Weile, um sich an den Dosenöffner zu gewöhnen- aber dann geht's schnurrrrr schnurrrr schnurrrrr......Putziges Kerlchen, der Kleine!

Nur mit Lukas zu vermitteln, da die beiden unzertrennlich sind! 

             

 

                  << zurück zur Übersicht >>                          

                           

Lukas vermittelt (männlich, ca. 5 Monate alt) kam am 24. Januar zusammen mit seinen Spielkameraden Badger und Thor aus Kreta zu uns und wartet nun in seiner Pflegefamilie in Griesheim (bei Darmstadt) auf ein schönes Zuhause, am liebsten zusammen mit Badger. Lukas wurde aufgrund einer schlimmen Erkältung von den Tierschützern auf Kreta eingesammelt und gesund gepflegt. Lukas hat einen verkürzten Schwanz, wahrscheinlich angeboren. Das behindert ihn aber überhaupt nicht!

 

Bericht der Pflegestelle:

Lukas muss alles seinem Kumpel Badger nachmachen und dann geht's rund in den 4 Wänden. :-) Er ist er ein so liebenswertes Kerlchen! Einmal ins Herz geschlossen und nie wieder losgelassen! Lukas braucht ebenfalls am Anfang etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen,  aber dann wird er ein geselliger Zeitgenosse, dem man stundenlang beim Spielen und Toben zuschauen könnte. Der Kleine ist schon was Besonderes!  Er wird nur zusammen mit Badger vermittelt, da die Beiden nicht mehr ohne einander können. Sobald Lukas sein "Brüderchen" eine Weile nicht gesehen hat, geht das Gesuche und verzweifelte Rufen los.

Also Lukas und Badger nur im Doppelpack!

 

               << zurück zur Übersicht >>                          

                           

Percy vermittelt (männlich, kastriert, ca. 6 Monate alt ) stammt aus Kreta und ist seit 14. Oktober in unserer Obhut. Wie man auf dem unteren Foto sieht, hat er eine Vorliebe für PC-Tastaturen. Deshalb hieß er auch ursprünglich PC, aber diesen Namen wollten wir dem kleinen Schmusebär dann doch nicht zumuten ;-)

Percy wartet in seiner Pflegestelle in Weiterstadt zusammen mit seinem Bruder Macky auf ein schönes Zuhause. Percy verträgt sich mit allen anderen Katzen, egal ob jünger oder älter, männlich oder weiblich. Und auch bei Menschen ist er nicht sehr wählerisch ;-)  Hauptsache, da ist ein Schoß, auf den man sich legen kann, um dann nach Herzenslust zu schnurren !

Wir wünschen uns für Percy ein Zuhause als Zweitkatze oder zusammen mit einer unserer anderen jungen Fellnasen.

 

 

 

 

     

                           << zurück zur Übersicht >>


Macky vermittelt (männlich, kastriert, ca. 6 Monate alt) ,der am 27.10. das Glück hatte, mit einem der letzten Flüge von Kreta hierher zu kommen, hat in den ersten Monaten seines Lebens bestimmt nicht viele nette Menschen kennen gelernt. Entsprechend scheu kam er bei uns an und versteckte sich erst einmal unter dem flachsten Schrank, den er finden konnte. Glücklicherweise ist er als junger Kater aber auch neugierig und so brauchte es nur wenig Geduld, aber viel Ruhe, um sein Vertrauen zu gewinnen. Sobald 'seine Menschen' ins Zimmer kommen (und da gehört selbst unsere viereinhalbjährige Tochter dazu), kuschelt er sich in den Schoß, und möchte gestreichelt werden. Vor Füßen und schnellen Handbewegungen huscht er aber weiterhin davon. Mit seiner Reisegefährtin tobt er ansonsten gerne durchs Zimmer und macht auch vor Gardinen und Wänden nicht halt. So sind sie eben alle, die kleinen Katzen. Seiner halb so großen Freundin gegenüber ist er aber so rücksichtsvoll, dass er sich beim Spielen freiwillig auf den Rücken legt, um ihr eine faire Chance zu geben. Wir erleben Macky als einen wunderbar sozialen und verschmusten kleinen Kater, dem wir ganz bald ein schönes Zuhause in Gesellschaft eines Spielgefährten wünschen. Er wartet nun in der Pflegestelle in Weiterstadt zusammen mit seinem Bruder Percy auf 'seine Menschen'.
                           << zurück zur Übersicht >>       

 


Fifi reserviert ( Langhaarmix, weiblich, ca. 5-6 Monate alt, Aris' Schwester ) stammt aus Zakynthos und wartet in ihrer Pflegestelle in Rüsselsheim auf ein schönes Zuhause als Zweitkatze oder zusammen mit Toby, Aris, Pumpkin oder Lula.

Bericht der Pflegestelle: 

Fifi, Pumpkins Schwester - auch ein Flaschenkind - ist ebenso einzigartig, menschenbezogen und freundlich wie ihr Bruder und ihre beiden Freunde. Sie ist im Badewannen-Tischtennisball-Spiel fast so gut wie Pumpkin, aber doch etwas verträumter. Sie sucht oft die Nähe ihres Menschen und wenn sie einen ganz dolle lieb hat, putzt sie einem auch mal das Gesicht (oder versucht es zumindest ;-). Wasser findet sie faszinierend.. aber nur an den Pfoten und der Nase! Wenn etwas nicht so klappt, wie sie möchte, oder man sie von etwas für sie interessantem wegschickt, miaut sie beleidigt und schmollt etwas.., aber mit Streicheleinheiten oder etwas interessantem zu Spielen kann man sie ganz schnell wieder auf andere Gedanken bringen :)


                                            << zurück zur Übersicht >>
   

           

Pumpkin reserviert (Aris' und Fifis Bruder, ca. 5-6 Monate alt, hat einen Knickschwanz ) wartet in seiner Pflegestelle in Rüsselsheim auf ein schönes Zuhause als Zweitkatze oder zusammen mit Gustl, Toby, Aris, Fifi oder Lula.

Bericht der Pflegestelle: 

Pumpkin wurde mit der Flasche aufgezogen und ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Kater. Er mag einfach jeden :) Wenn man zwei Pfoten am Bein merkt, ist das eine Aufforderung ihn auf den Arm zu nehmen und ihm den Bauch zu kraulen. Er ist ein sehr geschickter und schier unermüdlicher Badewannen-Tischtennisball-Spieler! ..jagt aber auch gerne schnellen Bällen und Rasselmäuschen hinterher - oder spielt, tobt und schmust mit seinen Katzenfreunden bzw. seiner Schwester. Was "Privatsphäre" bedeutet, kann ihm vielleicht seine neue Familie beibringen.. Ich kann kaum mal alleine aufs Klo gehen und hin und wieder ist er schneller auf dem Schoß, als ich "Nein" sagen kann! ;-) (dicht gefolgt von Fifi..)



                            << zurück zur Übersicht >>
   

           


Ihre Ansprechpartnerin für die Vermittlung von Katzen:
Frau Hammerschmidt, Tel. 06158/706997
E-Mail: katzen@tierschutzverein-santorini.de bzw. für Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular Spendenkonto für Katzen: Sparkasse Mainz BLZ 55050120 Konto 22000681


 

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services