Hier finden Sie die aktuellsten Geschichten aus dem Neuen Zuhause - vermittelt in 2003

Benji
Hallo, liebe Tierfreunde,

vielleicht erinnern Sie sich. Wir haben 2003 Benji von Ihnen bekommen. Benji geht es gut und wir haben unseren Schritt noch nicht einmal bereut. 

Er ist ein ausgesprochen liebenswerter Hund, der uns nur Freude macht. Im Anhang sehen Sie Benji auf seinem Lieblingssofa beim Schlafen und mit seinem besten Freund.. Wie bereits tel. besprochen sende ich Ihnen 2 Halfter und etwas Spielzeug für Ihre Pflegestellen. 
Viele Grüße, Benji mit Familie



Flo / Chi-Chi (05-2003)
Hallo Liebe Tierfreunde,
im Mai 2003 haben sie uns den treusten, liebsten, besten Hund Floh (CHI-CHI) der Welt vermittelt. Mit diesen Bildern wollen wir sie an unserem Glück teilhaben lassen.

Liebe Grüße und vielen Dank Chichi mit Familie



Blue (08-2003)
Hallo,

anbei senden wir Euch ein paar Bilder von unserer Blue.
Wir haben sie im August 2003 in Erbes-Büdesheim kennen und lieben gelernt.

Seitdem sind wir unzertrennlich. Sie ist eine ganz ganz Liebe, aber hat ihren eigenen Dickkopf und ist somit die heimliche Chefin unserer Familie.
Liebe Grüße aus Ingelheim sendet 

Blue mit Familie



Justus/Benny (2003)

Hallo ich bin der Justus, vormals Benny. 
Auch ich möchte gerne bei den Glückspilzen erscheinen, denn auch ich habe ein schönes zuhause gefunden. Anfangs sah es gar nicht so gut mit mir aus, denn ich war ein paar vermittelt und kam immer wieder zurück, weil ich halt, bedingt durch das was ich mit Menschen als Welpe erlebt habe, nicht so ganz einfach bin. Aber meine jetzigen Leute sind echt okay. Sie gehen mit mir in die Hundeschule und ich habe schon viel mehr Vertrauen. Allerdings so manche Zeitgenossen kann ich nun mal nicht ausstehen und da müssen meine Leute mich immer mal wieder bändigen.Aber im großen und ganzen klappt unser Zusammenleben recht gut. Feines Essen, viele schöne Gassi-Gänge und Urlaube und nicht zu vergessen, Auto fahren sind meine Leidenschaft. Auch buddele ich für mein Leben gern tiefe Löcher, verschwinde gerne in blühenden Raps-und Getreidefeldern und ich jage die Katze leidenschaftlich gern. Allerdings machen mir auch da meine Leute immer einen Strich durch die Rechnung ... dabei ist das doch so schön. 
Achja, ich hab auch eine Schwester, die heißt Lili, sie ist meine Puppe und macht (fast) jeden Blödsinn mit. Mädchen mag ich als alter Kavalier eh viel lieber... also mit Hundemännern hab ichs auch nicht so. Kurz und gut ich halte meine Leute gut auf Trab und bin immer wieder für eine Überraschung gut... ich weiß aber dass meine Leute mir immer wieder verzeihen, denn sie sind meinem Charme einfach erlegen und lieben mich so wie ich bin.
Übrigens bin ich im Mai 2003 zu "meinen" Menschen gekommen und da bringt mich keiner mehr weg...machts gut und super, dass Ihr auch anderen Kumpels dazu verhelft, dass sie so ein Leben führen dürfen wie ich ...

Euer Justus(Benny)

 



Nancy (2003)
Hallo lieber Tierschutzverein,

lasst Bilder sprechen, Nancy fühlt sich Pudelwohl und auch im Stall ist ihr zu Hause! 

Sie ist so ein süßer, liebevoller Hund, der einem nur Spaß bereitet, ihre Feinde sind Katzen, aber diese nehmen sie nicht wirklich ERNST als Hund, im Gegenteil unsere Katzenbabys aus dem Stall wollen nur mit ihr spielen!  Wir sind so froh, dass wir sie haben und DANKEN ihnen und ALLEN die dem Tierschutzverein angehören.

Unseren Dank auch besonderst an Familie Rodust, die sich liebevoll um unsere Nancy gekümmert haben und immer Ihren Schützlingen zu Seite stehen werden.   DANKESCHÖN......

Wir hoffen dass es lange Zeit Ihren Tierschutzverein geben wird und sind immer dabei, sie weiter zu empfehlen wenn jemand auf der Suche ist nach nach einem Schützling!

Liebe Grüße 
NANCY mit Familie


Luna (2003)
Sehr geehrte Frau von Pilgrim,

Ende Oktober 2003 war es, als wir unsere Luna bei Familie Rebhan abholen durften. Wir, dass sind unsere Kinder Katharina, Theresa, Marian, meine Frau Dorothee und ich. 

Anfangs hatte Luna etwas Angst vor dem Futter- und Wassernapf aus Metall. Vor allem wollte sie nicht trinken. Wir haben uns daran erinnert, dass wir den Hunden in Santorin das Wasser immer in einer ausgelegten Plastiktüte gegeben haben. Das war dann ein Volltreffer - Luna trank und wir waren alle richtig froh. Sie hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und wir denken, sie fühlt sich sehr wohl. Es ist eine wunderbare, liebe Hündin, die die Herzen der ganzen Familie im Handumdrehen erobert hat. Sie können sicher sein, dass es ihr bei uns sehr gut geht. Luna genießt die langen Spaziergänge über Wiesen und unbefestigte Wege. Dabei hat sie meistens die Nase direkt am Boden, denn sie schnüffelt für ihr Leben gerne. 

Nach dem Ausgang schläft sie rundherum zufrieden in ihrem Korb, oder genießt die vielen Streicheleinheiten, die sie von der ganzen Familie bekommt. Das Größte für sie ist allerdings ein getrocknetes Schweinohr. Wenn sie das bekommt, führt sie regelrechte Freudentänze auf.  ...

Zum Schluss noch einmal Danke und alles erdenklich Gute für ihre weitere Arbeit. 

Viele Grüße Luna mit Familie



Jessy (2003)

Liebe Tierschützer!

...   Wir haben Jessy mit 12 Wochen bekommen. Jetzt ist sie knapp 3 Jahre und unser wichtigster Lebensinhalt. Sie ist eine super brave und anhängliche Hündin und sitzt am liebsten auf dem Schoß. Wir machen lange Spaziergänge mit ihr und unsere Urlaube finden nur noch mit dem Auto statt, damit sie immer dabei ist.

Auch heute sind wir dem Tierschutzverein Santorini  immer noch dankbar, das wir so einen tollen Hund bekommen haben.

Liebe Grüße sendet Jessy mit Familie  


Momo/Minos (2003) Liebe Freunde des Tierschutzvereins Santorini,   anbei einige Bilder von Minos, ehemals Momo. Seit wir unseren Minos im Oktober ´03 aus Erbes-Büdesheim mitgenommen hatten (es war Liebe auf den ersten Blick), hat er sich von einem kleinen, scheuen Fellknäuel zu einem stattlichen Hund entwickelt. Im Juli macht er die Begleithundeprüfung und er befindet sich in der Ausbildung zum Therapiebegleithund(MITTT), damit er mit "Herrchen" zusammen in der logopädischen Praxis arbeiten kann... . Wir wünschen Euch noch viel Erfolg bei der weiteren Arbeit.   Liebe Grüße aus Weilburg   'Fam. Hartel und Minos  


Freddy (2003)

Liebe Tierschützer,
will nur mal schnell einen kurzen "Zwischenbericht" geben. Vor nun genau 3 Jahren haben wir Freddy im Alter von 7 Monaten übernommen. Er ist ein echtes Goldstück, absolut kinderlieb, katzenverträglich, folgsam und problemlos. Letzte Woche hat er die Begleithundeprüfung bestanden, jetzt können wir auch an offiziellen Agility-Turnieren teilnehmen. Wir trainieren seit ca. 1,5 Jahren in einer kleinen Gruppe Agility, was uns viel Spass macht. Jedem Hundeinteressent, der noch zweifelt einen Hund aus zweiter Hand aufzunehmen, soll hiermit Mut gemacht werden, diese Entscheidung doch zu treffen - anstatt eine Menge Geld für einen angeblich besseren Rassehundwelpen vom Züchter auszugeben. Auch ein Hund aus 2. Hand lässt sich mit Liebe, Geduld und Konsequenz zum guten Familienhund erziehen. Hoffentlich geben noch viele Menschen einem Tierschutzhund ein gutes Zuhause. Viel Glück und eine Menge Menschen- und Hundeverstand bei der weiteren Vermittlung wünschen Euch Freddy mit Familie im November 2006

 

Hallo liebe Tierschützer! Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Vor allem noch weiterhin viel Glück bei der Vermittlung der Tiere! Viele Grüße Freddy & Familie


Die Geschichte einer kleinen Hundefamilie aus Messaria

Branca, Tammi, Foxy, Bonnie ... im April 2003 geboren und im Juni 2003 durch den TSV Santorini vermittelt - alle neune! Nachfolgend sehen Sie, was aus ihnen geworden ist ...



Maya /Branca 06-2003
Hallo Santorini. Ich habe auf eurer Webseite ein Foto von meiner Mama Kira gesehen und wollte euch mal Zeigen was aus mir und meinem Adoptivkind Laika geworden ist.Also was mich angeht, so kam ich 2003 mit Mama und meiner Familie zur Pflege bei Frau Debus von Santorini unter. Dort fühlten wir uns auch sofort viel besser als in Griechenland. Nach einiger Zeit kamen dann ein großer dicker Mann mit seiner Frau die sich uns genau anschauten. Da ich noch nie so einen dicken Mann gesehen hatte, nutzte ich die Chance und biss ihm gleich mal in den Hintern als er sich bückte. Das muss dem wohl gefallen haben, denn einige Zeit später wurde ich von den beiden abgeholt und bekam nicht nur einen neuen Namen plus neues Heim, sondern auch einen sehr lieben neuen Papa, einen Rottweiler Namens Al Capone.

Der hat mir auch sehr viel beigebracht,(Kühlschrank aufmachen,motzen,Kopf durchsetzen und viele nützliche andere Dinge). Als mein Papa an Krebs starb,wollte ich nichts mehr essen, da holten meine Menschen 2004 von Frau Debus die kleine Laika.Sie kommt auch aus Griechenland. Seitdem geht es mir wieder viel besser, mein Adoptivkind und ich lassen hier jetzt voll die Wutz raus.Unseren Menschen
haben wir auch viel nützliches beibringen können. Wenn wir uns brav setzen gibt es Leckerli, jeden Tag führen wir sie mehrmals Gassi, nur das die beiden noch auf die Couch
und in das Bett wollen müssen wir denen noch abgewöhnen. Ich habe auch noch ein paar Bilder beigelegt und würde mich sehr darüber freuen wenn die Leute von meiner Mama Kira
sehen könnten, das ich genauso hübsch bin wie sie. Gibt es eigentlich eine Adresse von der Ärztin in Satorini? 

Meine Menschen würden ihr gerne mal schreiben und auch ihr für ihre Arbeit danken, (Englisch ist da auch kein Problem).

Viele liebe Grüße, vor allem an Mama,eure
Maya(Branca) und Laika.

 



Tammi (06-2003)
Tammi - ist eine der neunköpfigen Familie, die im Juni 2003 aus Messaria/Santorin vermittelt wurde. Ihr Frauchen schreibt uns:

Aus dem kleinen hilflosen Welpen ist eine selbstbewusste junge Dame geworden - liebevoll im Umgang mit Familie und anderen Hunden, trotzdem oft sehr wild, bewegungsfreudig ... halt lebenshungrig. Wir sind sehr glücklich mit ihr, sie bringt viel Freude in unser Leben ... Wir sagen DANKE an den TSV Santorin und alle anderen Organisationen, die dafür sorgen, dass viele kleine Tammis leben dürfen! 

Und wünschen weiterhin gute Erfolge bei Ihrer Arbeit,

Ursula Richard mit Tammi



Foxy (06-2003)
Foxy - ist eine der neunköpfigen Familie, die im Juni 2003 aus Messaria/Santorin vermittelt wurde. 


Bonnie (06-2003)
Bonnie - ist eine der neunköpfigen Familie, die im Juni 2003 aus Messaria/Santorin vermittelt wurde. Ihr Herrchen hat uns dieses Foto gesendet, wir sagen: herzlichen Dank und freuen uns, dass sich Bonnie wohl bei Ihnen fühlt!  -04/2004


KIRA (06-2003) 
ist die Mama
Sehr geehrte Frau Krone,
sehr geehrte Frau von Pilgrim,

K i r a - auf Ihrer Bildseite "vermittelte Hunde" als letztes Bild (ohne Namen) kam 2003 ausgemergelt und ängstlich mit 9 Welpen und 1 Kuckucksei aus Santorin.  Sie lebt seit Juni 2003 bei uns. Sie ist so ein liebes, verschmustes und kluges Tier und inzwischen auch sehr selbstbewusst. Wie sie heute aussieht, können Sie auf dem Ihnen zugesandten Bild sehen. Wir sind rundum glücklich mit ihr.

Viel Erfolg für Ihre weiteren Vermittlungen
wünscht Ihnen Kira mit Familie

 

 

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831 oder 06732/964064  Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services