Hier finden Sie die aktuellsten Geschichten aus dem Neuen Zuhause - vermittelt in 2005

Benny (11-2005)

Hallo Frau Genschka,

Benny hat es auf eine Höhe von 50 cm gebracht und wiegt ca 13kg, wobei man sagen muss, dass wenn es nach ihm ginge würde er den lieben langen Tag futtern. Er versteht sich super mit Luna und sämtlichen anderen Hunden in der Umgebung. Beim Training in der Hundeschule macht er auch super mit ( dogs-for-family.de) und das nicht nur bei mir sondern auch wenn Pia und Felix "Kids-Training" haben. Einen Fehler hat natürlich auch Benny, er jagt für sein Leben gern. Nun habe ich also zwei Jäger. Auf der Internetseite von Santorini war ich schon des öfteren und habe mich sehr über die Bilder der 3 Geschwister gefreut, schade ist nur, dass vom Rest des Wurfes noch keine Bilder zu sehen sind. Von Benny werde ich in den nächsten Tagen noch Bilder schicken. 

Liebe Grüße aus der Heide 



Rufus (Rambo) - 11/2005
Liebe Fam. Gentschka, liebe Frau Krone,
anbei nach fast einem Jahr mal ein paar Fotos vom nun wahrscheinlich 
ausgewachsenen Rufus (Rambo). Vom "Kurzhaar" ist nichts mehr übrig, vom Dackel die Form, wenn auch etwas größer).
Ansonsten ist er ein ganz unkomplizierter und lustiger Hund, der Kinder 
liebt und uns jeden Tag viel Freude macht. Bild unten übrigens mit 
seinen zwei großen Freundinnen!

Viele liebe Grüße

Rufus und Familie


Lissy (Amiga) - 11/2005
Guten Tag,

hiermit stellen wir dem diplomatischen Corps einige Paparazziaufnahmen zur Verfügung, die Prinzessin Lissa von Santorin an ihrem neuen Wohnort zeigen, wo sie sich wunderbar einlebt und sich bereits eine große Fangemeinde geschaffen hat.

Mit lieben Grüßen
Lissa mit Familie


Ambry (10-05)
Hallo,
viele Grüße an alle Santorini Mitarbeiter.
Anbei ein Bild von Amby, der seit Oktober 2005 bei uns in Wackernheim lebt und sich sehr wohl fühlt.

Ambry mit Familie


Pauline/Flöckchen (10-05)
Halli,Hallo

auch ich wollte mich mal wieder bei euch melden. Ich bin ja jetzt gut 5 Monate alt und fühle mich hier in Frankfurt sehr wohl. Ich habe hier schon viele Spielkameraden gefunden. Auch ich muß in die Schule gehen, das ist immer sehr aufregend. Beim ersten mal dachte ich wo bin ich den hier gelandet. Ihr wisst ja sicher noch das ich erst mal etwas vorsichtiger bin. Aber nach ein paar Minuten habe ich gemerkt das die anderen schon ganz Ok sind. Am besten gefällt mir das herumtoben mit den anderen aber leider ist das ja nicht die ganze Zeit so. Ich kann schon Sitz und wenn ich Lust habe auch Platz. Auch an der Leine laufen geht schon ganz gut.Jetzt bin ich schon in die nächste Klasse gekommen (Junghunde). Nächste Woche geht es mit den anderen in den Opelzooo mal sehn was uns da erwartet.Aber am liebsten springe ich an den Nidda- wiese ohne Leine mit meinen Kumpels oder meinem Ball rum. Der Name Pauline gefällt mir auch ganz gut, darauf höre ich auch schon( wenn ich will), vor allen Dinge wenn es Leckerlies und Fressen gibt.
Ich war auch schon 2 Mal beim Tierarzt., das war vielleicht aufregend. 
Die Ärztin ist aber ganz in Ordung. Ich bin bei der Tollwutimpfung ganz tapfer gewesen, und bekam viel Lob und leckerlies danach. Das hat nach der Anstrengung richtig gut getan. Stellt euch vor gewogen bin ich auch schon ,ich wiege jetzt 7 Kilo und bin ca 42 cm groß. Auch das Autofahren ,U - Bahn , Bus fahren finde ich ganz toll. Ich habe auch schon einen Urlaub bei Verwandten in Ulm und München gemacht.

So jetzt mache ich mal Schluss 
Tschüß bis bald, Pauline



Peggy/Maggy


JayJay/Purzel  

(10-2005)

 

Hallo!

Peggy und JayJay, früher Maggy und Purzel, haben sich toll gemacht.  Aus den kleinen Knäuelen sind richtige Hunde geworden, die uns Anfangs viel Arbeit, aber von Anfang an noch viel mehr Spaß gemacht haben.  Ich habe mich gefreut, die Mama der beiden auf der Homepage zu finden und festzustellen, dass sie jetzt wieder wie ihre Tochter heißt, nämlich Peggy. Welch ein Zufall, denn den Namen haben wir damals ohne Hintergedanken ausgewählt.
Peggy und JayJay besuchen fleißig die Hundeschule, lieben lange Spaziergänge... nur von unseren Pferden ist Peggy noch nicht so überzeugt, aber sie wird immer mutiger.  Wir drücken allen, noch zu vermittelnden Tieren fest die Daumen, dass sie ein gutes Zuhause finden. Mittlerweile kenne ich auch andere Santorini Hunde und alle sind sie einfach nur liebenswert!
Liebe Grüße aus Idstein

Peggy und JayJay mit Familie

Juni 2006



Lines (10-2005)


Lines als Weihnachtsmann

Guten Tag Frau Krone,
guten Tag Frau Debes

heute möchten wir Ihnen einmal kurz berichten, wie es Lines so geht! Auf der Heimfahrt hatte er zwar etwas Angst, hat es aber sehr gut 
gemeistert! Er ist ein ganz lieber Kerl! Sehr lieb!
Er schläft....... (siehe Foto), geht leider noch nicht anders, denn er 
sucht viel Wärme und Zuneigung! Wir lieben ihn alle sehr! Gerade schläft 
er mit meinem Sohn Flo um die Wette!
Gestern haben wir ihn einmal gebadet, denn er hat etwas gebrochen 
(sicher die Aufregung), das Baden hat er ganz toll mit gemacht! Das 
einzige ist ,dass er lieber in der Wohnung sein Geschäft erledigt! 
Draußen eher weniger! Na,ja wir üben!!! Haben Lines gestern etwas Tee 
gekocht, hat er auch schön getrunken, danach hat sich sein Magen auch wieder beruhigt!
An der Leine geht er auch schon ganz gut, mit dem Hören der Kommandos hat er es nicht so, wir denke es ist auch noch zu früh!
Wir lieben Lines von ganzem Herzen und er bekommt von uns alles was er für sein Leben und Wohlergehen benötigt!
Im Anhang ein paar Fotos!

Liebe Grüße

Lines mit Familie



Struppi/Zottel  (09-2005)


Phoebe (09-2005)

 

Hallo ihr lieben "Santorinis"

es ist draussen tierisch heiss, habe noch gar keine Lust auf einen großen Gassigang (den mach ich lieber abends, wenn Frauchen u. ich nicht so schwitzen müssen und wir so richtig durchs Feld toben können) und so dachte ich mir, dass ich Euch endlich einmal einen kurzen (kurz??? glaub es wird doch etwas länger... lach*) Bericht von mir schreibe.

Ich bin ja auf Eurer Homepage nie aufgetaucht, da Frauchen von meiner Ankunft telefonisch erfahren hat, am übernächsten Tag kam, mich sah und...... JA!!!! es zwischen uns Dreien (Frauchen, "Mini-Herrchen" und mir) sofort gefunkt hat! Hmm... woran lag das wohl? Frauchen hatte mal gesagt, dass Sie u. ihr Sohn, mein "Mini-Herrchen", eigentlich einen kleinen Hund wollten. Ich wurde ihr mit einem Gewicht von ca.13 Kg und als nicht "so groß" per Telefon beschrieben. Nach dem ersten Telefonat mit meiner Pflegemama, Natalie Hübner, war ich dann schon etwas schwerer.... und als sie mich dann am 2. Tag meiner Ankunft sah, war ich irgendwie doch erst mal etwas zu groß.

Sie und ihr Sohn haben mir gefallen. Trotz einer Riesenangst, die ich erst mal vor allen Menschen hatte (wollten die jetzt was GUTES oder was BÖSES von mir?), hab ich versucht mich von meiner besten Seite zu zeigen. Trotz aller Bemühungen schlotterte ich vor lauter Angst, ich konnte es einfach nicht verbergen. Mein ganzer Körper hat gezittert, meine Zähne haben geklappert und meine Rute war so stark eingezogen, dass sie ganz eng am Bauch lag.

Heute weiss ich, dass es genau das war, was mir die sofortige Liebe meiner neuen "Frau-/Herrchen" entgegengebracht hat. Eine Woche später, am 27.09.2005 konnte ich in mein neues, entgültiges Zuhause "umziehen"!

Nun aber doch mehr in Kurzform, sonst fülle ich Eure ganze Page aus:  Mit ganz, ganz viel Geduld u. Liebe haben mich meine beiden Menschen an mein neues Zuhause gewöhnt. In der ersten Zeit musste Frauchen mich sogar öfter ins Haus tragen, weil ich vor Angst wie gelähmt war. Ich weiss, sie hat es gerne gemacht u. mir dabei immer ganz ruhig und sanft zugeredet. Sie fragte sich öfter, was ich wohl schon schlimmes erlebt habe, leider kann ich ihr das in meiner Hundesprache nicht mitteilen. Sie will es auch gar nicht wissen sagte sie, denn das würde sie nur traurig machen. Wir sollten in die Zukunft blicken. Jetzt hätte ich ja ein wunderschönes Zuhause und das würde ich auch immer behalten. HERGEBEN würde sie mich nie wieder. Ich fasste Vertrauen und taute immer mehr auf. Irgendwann habe ich mitbekommen, dass meine beiden Menschen sich darüber unterhielten, ob ich überhaupt "Bellen" könnte, da sie in 2 Monaten noch nie einen Mucks von mir gehört hatten.

Und ob ich das kann! Das habe ich Ihnen ein paar Tage später bewiesen. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr sie sich darüber gefreut haben.  Gibts das denn? Menschen, die sich darüber freuen, wenn wir Hunde laut bellen?

Nach ca. 3 Mon. fing ich an, mit anderen Hunden zu spielen (musste ja erst mal die anderen hier in der Siedlung besser kennen lernen). Wieder freudige Aufregung bei meinen Menschen!

Ein paar Wochen später ging es an die "Erziehung".... oh je, was sollte ich denn jetzt alles tun? Sitz, Platz, Komm..... Habs aber doch prima gecheckt! Bis auf meinen Jagdtrieb. Der zwingt mich doch schon dazu, ab und an mein Frauchen durch die Gegend zu ziehen (da hüpfen manchmal richtige Leckerlies über die Wiese, sollen Amseln u. Eichhörnchen heissen). Hab schon manchmal gedacht, dass ich es ein wenig übertreibe und sie vielleicht böse wird, aber nein, Frauchen sagt nur, dass man in der kurzen Zeit nicht alles auf einmal von mir erwarten dürfe. Ich hätte schon so viel gelernt und mich so super entwickelt. Das mit dem Ziehen würden wir ja auch noch irgendwann in den Griff bekommen. Momentan sind wir halt wieder dabei zu üben (werde mir auch alle Mühe geben, versprochen!) 

Neulich waren wir auch mit Frau Kempf und ihren Hundis gemeinsam spazieren. Habe mich natürlich von meiner allerbesten Seite gezeigt u. Frauchen aufs Wort gehorcht . Frau Kempf fands auch klasse und wir haben beschlossen, das bei Gelegenheit zu wiederholen.

Ich könnte Euch seitenweise von mir, meinem neuen Zuhause und meinen Menschen schreiben. Ich bin Euch so unendlich dankbar, dass Ihr mich gerettet habt! Meine Menschen möchten Euch jetzt auch bei Eurer Arbeit helfen und wir werden im Sommer, wenn Frauchen Urlaub hat, auch einen Pflegehund aufnehmen! Dann habe ich einen Spielkameraden hier in unserer Wohnung und wir haben auch das Gefühl einem tollen Hundi das Leben gerettet zu haben!

DANKE...

  • für Euren Einsatz, uns Tieren zu helfen,
  • dass Ihr mich gerettet und nach Deutschland gebracht habt,
  • dass ich ein so tolles Zuhause bekommen durfte
  • dass ich in meinem Hundeleben endlich so richtig glücklich sein darf!

Liebe Grüsse

Eure Phoebe (=Fibi),

Frauchen Sylvia u. Herrchen Angelo



Bonnie (09-2005)
  



Jimmy (04-2005)


Bertin / Berti

Auch Bertin und seine Familie haben uns einen kurzen Bildgruß zukommen lassen.

Juli 2006

 



Shari (2005)

Liebe Pflegefamilie,

... In der Tat ist aus Shari ein stattlicher Hund geworden. Den Dackel hat sie irgendwo in der Zwischenzeit vergessen. Mittlerweile ist sie zu einem richtigen Naturliebhaber geworden und stromt mit meinen größeren Kindern durch unseren Wald. Sie liebt den Schnee außerordentlich und hat kräftig beim Iglubauen auf unserer Terrasse mitgeholfen (sie war für sämtliche Eingänge verantwortlich). Mit dem Hören klappt es wirklich schon recht gut. Wir können ohne Leine spazieren gehen, natürlich nur in freiem Gelände. An der Straße hat sich noch mächtig Respekt, ist aber mittlerweile nicht mehr so schreckhaft. Mit unserer behinderten kleinen Tochter geht sie hervorragend um. Beide sitzen auf dem Boden und unsere Pauline knetet Shari von oben bis unten durch. Shari läßt sich außerordentlich viel von ihr gefallen und schleckt Pauline mit Hingabe. Manchmal müssen wir die beiden trennen, weil Pauline sonst völlig durchgeweicht wäre. ... Álles Liebe aus dem verschneiten Taunus

Shari und Familie



Tschai-Na (05-2005)

Hallo Frau Krone,
hallo Frau von Pilgrim,

jetzt ist es an der Zeit einmal zu beschreiben wie Tschai-Na unser Leben
verändert hat. Trotz das ich in den ersten 6 Wochen Welpenanwesenheit rund 7 Kilo eigenes Körpergewicht verloren habe gibt es keine Sekunde die ich mir ohne sie vorstellen könnte. Tschai-Na ist eine ausgesprochen liebe und gelassene aber durchaus recht selbstbewußte Hündin die durchaus stundenlang jegliches Kommando ignorieren kann. Die Bilder die Sie hoffentlich schon erreicht haben zeigen das Tschai-Na in das Katzenrudel voll integriert wurde (hat mich mindestens 2 kg Körpergewicht gekostet. Sie wiegt inzwischen 18kg bei bester tierärztlich bescheinigter Gesundheit. In ihrer Pflegestelle fühlt sie sich total wohl, weil auch dort viele Kinder mit ihr spielen und ein spanischer Pointer auf sie aufpasst. Der absolute Höhepunkt der Woche ist Dienstags die Welpenschule( siehe Bilder). In meinem Büro schläft sie den ganzen Tag und am Wochenende lernen wir schwimmen. Das einzige was sie nicht mag ist das Auto. Wird hoffentlich noch kommen.

Kurz zusammengefasst: 
Bin so schlank wie nie. Habe Tiere gezeigt bekommen von deren Existenz ich nur aus Büchern Kenntnis habe. Bin Wege gegangen die ich noch nie gegangen bin. Habe viele Menschen kennengelernt. Kenne alle Hunde im Ort. Bin mir sicher, dass nur mein Hund mit Hasen spazierengeht und mit Pferden Äpfel frißt. Ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellbar!

Viele Grüße von einem völlig übermüdeten, gestressten und glücklichen
Hundebesitzer.

Jürgen Hannappel



Pipper  (
03-2005)

Pippers eigene Homepage finden Sie hier: http://www.pippers-welt.de/ 

hier gehts weiter ...


Skipper/Schnuffi (2005)
Hallo Frau Krone,

anbei ein paar Bilder von Schnuffi (ehemals Skipper Sommer 2005)

Bis dann

Schnuffi und Familie


Micky/Hugo (07-2005)
Hallo Frau von Pilgrim,

beim stöbern auf der Santorini Homepage ist uns aufgefallen das bei 
den vermittelten Hunden 2005 unser Hugo fehlt.
Hugo geht es sehr gut. So ist auch sein Gemüt im allgemeinen, immer kess und frech. Mit unserem großen Hund Max versteht er sich auch wunderbar und die beiden sind richtige Freunde. ...

Viele grüße aus Frankfurt
Hugo mit Familie

 



Füchschen/Pedro (06-2005)
Hallo Frau von Pilgrim,

jetzt haben wir es endlich einmal geschafft, Ihnen ein paar Eindrücke von unserem Pedro (Füchschen) zu senden.

Der kleine Racker ist ziemlich gross geworden (60 cm) und macht uns allen viel Freude. Er besucht mit Spaß und "leider" manchmal nur mässigem Erfolg ;o)) eine Hundeschule. Seine grösstes Hobby sind die Mäusejagd und stundenlanges toben und spielen mit seinen Freunden beim spazieren gehen. Mittlerweile ist er auch kastriert und am liebsten immer mittendrin im Geschehen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Schützlingen Alles Gute für 2006 und eine weitere erfolgreiche Vermittlung.

Liebe Grüsse, Pedro & Familie


Rayka (2005)

Liebe Frau Krone,

hiermit sende ich Ihnen Bilder von Rayka, die sich sehr gut bei mir eingelebt hat.  Rayka ist schon stubenrein und verträgt sich sehr gut mit meinen Katzen. Heute war ich das erste mal in der Welpenschule  mit Rayka, erst war sie sehr ängstlich, aber nach ein paar Minuten hatte sich das gelegt und dann war sie Feuer und Flamme für einen 10 Wochen alten Dalmatinerrüden. Ich bin so froh das ich mich für Rayka entschieden habe, sie ist einfach nur klasse und auch sehr lieb. Ich wünsche dem Tierschutzverein Santorini ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr mit vielen Vermittlungen. 

Viele Grüße Frau V. mit Rayka

       

 

Zum 1-jährigen Geburtstag hat Rayka uns die neuen Fotos links gesendet. Danke!



Filou/Karl (2005)


Tin (2005)

Tin im September

Hallo liebe Genschka's!

Ich fühle mich hier sehr wohl. Mein Katzen-Kumpel "Lucky" ist ganz schön frech und sehr mutig. Er tanzt mir immer wieder vor der Schnauze herum und reibt sich an meinen Beinen. Wenn ich nur wüßte was er will !!!! 

Meine Herrschaften benehmen sich so komisch. Und haben mir etwas komisches auf den Kopf gesetzt. Schaut es Euch einmal in der Anlage an. 

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2006 

wünscht Tin mit Familie.



Benny (2005)
Hallo Frau Genschka und Frau Krone,

Benny hat die lange Fahrt in den Norden gut überstanden und fühlt sich hier in der Nordheide schon "dackelwohl". Mit seiner großen "Tante" Luna kommt er prima zurecht und inzwischen gefällt es ihm auch durch den Schnee zu toben. Wir wünschen ihnen eine schöne Adventszeit und hoffen, dass auch Shari noch eine tolle Familie findet.

Viele Grüße von Familie L.

 



Leo / Paul (2005)
Hallo, ich war bereits auf der Seite vermittelter Hunde und habe meinen Hund (damals Leo jetzt Paul) gefunden. Wir sind überglücklich unseren Paul bei uns zu haben, er bereichert unser Leben wie wir es uns vorher hätten nicht denken können. Er ist ein sehr treuer und lebensfroher Hund. Wir gehen regelmäßig zur Hundeschule, wo er schon viele Freunde zum Spielen gefunden hat. Seit neustem probiert er sich im Agillity- Hundesport. Das macht ihm sehr viel Spaß und er kann dort seine Power ausleben. Liebe Grüße Familie S. mit Paul 


Tin 
Sehr geehrte Frau Pilgrim, hallo Familie Genschka,

Nun haben wir schon lange nichts mehr über Tin hören lassen.  ...

Wir haben den Eindruck, dass es Tin bei uns sehr gut gefällt. Bilder haben wir noch nicht allzuviele von ihm, aber eines schicken wir mit.

... Wir lassen wieder von uns und Tin hören und verbleiben mit freundlichem Gruß

Fam. R.  mit Tin

August 2005

 



Struppi / Lara (2005)
Hallo liebes Santorini-Team,

Struppi heißt jetzt Lara. Sie hatten recht, sie ist ein ganz toller Hund. Sie hat sich super eingelebt und hat fast keine Angst mehr vor anderen Hunden. Sie geht schon seit ein paar Wochen ohne Leine Gassi und hört ganz toll, außer wenn sie mit anderen Hunden spielen kann. Dann ist Frauchen nicht so wichtig. Den ersten Tierarztbesuch (nur zur Kontrolle) haben wir auch schon hinter uns, alles super. Anbei schicke ich noch ein paar aktuelle Bilder von Lara.

Gruß von der Struppi-Lara-Familie



Sanna 

Hallo Frau v. Pilgrim,

Sanna geht es sehr gut, wie sie auch an den beigefügten Bildern sehen können. Innerhalb unserer Familie, hat sie Ihre anfängliche Scheu und Angst eigentlich komplett abgelegt und ist absolut anhänglich. Es kann sich niemand mehr aufs Sofa setzen, ohne das Sanna sofort daneben sitzt und ihr Recht auf Streicheleinheiten einfordert indem sie fordernd mit ihren Pfoten „schlägt“  ...

Ihr bester Freund ist natürlich Charly – im Haus necken und liebkosen sie sich täglich mindestens eine Stunde, im Garten graben sie den Rasen um indem sie stundenlang gemeinsam hin- und her rasen, wobei Sanna auch für Leben gerne Löcher gräbt – ziemlich tief und rasend schnell ;)

Alles in Allem kann man sagen, das Sanna auf dem besten Weg ist ihre harte Vergangenheit zu vergessen und ein rundum fröhlicher Hund zu werden …. Wir sind froh uns für Sanna entschieden zu haben und grüßen Sie herzlich,

Sanna mit Familie



Malta 
Guten Tag, Frau von Pilgrim,

kurze Zwischenbilanz nach vier Wochen: Malta scheint sich in unserer Familie schon "pudelwohl" zu fühlen (obwohl Pudel wohl eine der wenigen Rassen zu sein scheinen, die nicht mit in ihr stecken!). Wir haben das Gefühl, sie dankt es uns mit ihrer Treue und Zuneigung, dass sie endlich ein gutes Zuhause gefunden hat. Sie ist ein wirkliches liebes Tier, dass sich bislang mit jedem gut versteht, egal ob Zwei- oder Vierbeiner, und wenn man bedenkt, was sie schon alles hinter sich hat, kann man nur staunen darüber, wie viel Vertrauen sie noch in uns Menschen setzt ... insbesondere in die mit den Leckerlis in der Tasche! Wir sind froh und glücklich über unser neues Familienmitglied und freuen uns auf jeden neuen Tag mit ihr. Jedem, der sich überlegt, ob er vielleicht einem der von Ihnen geretteten Tiere ein neues Zuhause geben soll, können wir dies nur wärmstens ans Herz legen!  Ihnen vielen herzlichen Dank für die Vermittlung!



Sorbas (06-2005)
Sorbas hat uns Weihnachtsgrüsse im Dezember 2005 zukommen lassen ... und viele schöne Winterfotos dazu.

    



Blacky / Bruno

Bruno´s Tagebuch

Bruno (alias Blacky) und seine Familie wünschen Ihnen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2007.

Hallo, hier ist Bruno,

ich will Euch einen aktuellen Bericht über mein neues Zuhause geben und einige neue Bilder von mir zeigen. Na, bin ich nicht ein Prachtkerl? Mittlerweile habe ich 24 kg und meine neuen Eltern sagen, dass ich ein Bildhübscher bin. Auch unterwegs bekomme ich immer nette Komplimente gemacht; ich sei sooooooooooooo schön!!!!!
Und wenn die anderen Hundebesitzer auch noch mein südländisches Temperament miterleben können, dann sind sie vollends aus dem Häuschen. Mein Frauchen ist ganz stolz auf mich. Sie sagt, ich höre schon ganz gut. Sie muss eben immer mit mir spielen, z. B. Stöckchen werfen, mich über Baumstämme jagen, mein Bällchen werfen usw. Sie sagt, wenn ich noch ein bisschen besser höre, geht sie mit mir auf den Agility-Platz. Hui, da freue ich mich. Da gibt es bestimmt viel Leckleri, damit ich die Hindernisse auch überspringe. Einen Fehler habe ich. Ich bin ein wenig eifersüchtig auf meine Schwester Bessy. Wenn mein Frauchen nach Hause kommt, muss ich immer der erste sein, obwohl meine Schwester schon 10 1/2 Jahre länger hier ist als ich. Und ich will immer das Trockenfutter von ihr fressen, obwohl sie doch das für Senioren fressen muss und ich ein ganz anderes habe, weil ich noch so jung bin. Verletzt habe ich mich auch schon; tja mein Temperament. Uui, das war schmerzhaft!
Ich hatte eine Schulterzerrung. Die Ärztin sagte, ich müsse mich schonen, 14 Tage nur an der Leine gehen, das war echt ätzend. Aber wenn uns bei unserem Spaziergang keine anderen Hunde begegneten (damit ich nicht in Versuchung komme), ließen mein
Herrchen und mein Frauchen mich auch von der Leine. Sie meinten, bei meinem Temperament könne man mich nicht nur an der Leine laufen lassen. Aber mittlerweile bin ich wieder topfit.
So Ihr Lieben, ich muss jetzt mal Schluss machen. Zu erzählen hätte ich jede Menge, aber ich habe soeben gut gegessen und muss mein Verdauensnickerchen ma
chen.

Bis Bald, Euer Bruno mit Anhang



Ronnie/Monty (06-2005)

...



Cora  
Hallo Frau Pilgrim,

es wird Zeit, dass ich Ihnen von Cora berichte. Sie hat sich beim Gassi gehen zu einem kleinen Energiebündel entwickelt. Sie ist überaus neugierig, lernwillig und natürlich auch verschmust. Sie mag zwar noch nicht mit anderen Hunden rumtoben, aber das kommt bestimmt noch.

Auf dem Hundeplatz geht sie völlig selbstverständlich über Hindernisse, Lattenroste, Knisterfolien usw., sie läuft schon ganz gut am Rad und sie liebt es ihre Schmackos unter Dosen, Decken usw. zu suchen. Sitz und Platz beherrscht sie mit Unterstützung von Leckerli auch schon einwandfrei. Sie ist einfach ein Traumhund und wir sind sehr glücklich mit ihr.

Herzliche Grüße
Fam. M. mit Cora 

November 2005



Colina 
Hallo Frau Krone,   anbei schicken wir Ihnen ein Foto von Collina. Wie Sie sehen gefällt es Ihr bei uns. Gleich am ersten Tag hat Sie alles inspiziert und ihr Körbchen samt Kauknochen in Beschlag genommen.   Wir haben uns gefreut eine so liebevolle und gelehrige Hündin zu bekommen. Wir gehen jeden morgen joggen und haben schon viele andere Hunde kennengelernt.  Collina folgt uns überall auf Schritt und Tritt und ich glaube Sie schließt uns immer mehr in ihr Herz.  Wir haben es auf jeden Fall schon gleich getan!   Ohne Ihre Hilfe würde es Collina heute nicht mehr geben, deshalb möchten wir uns herzlichst bei Ihnen und allen Helfern bedanken.  Viel Glück für die Zukunft.   Liebe Grüsse senden Fam. N. und COLLINA

September 2005



Bonita  (2005)

Hallo, ich heiße Bonita und habe ein gaaaaaaanz tolles zu Hause gefunden. Meine Leute gehen mit mir in eine Hundeschule was ganz lustig ist, weil ich da mit meinen Kameraden spielen und lernen kann. Ich mache schon Sitz und Platz, spiele gerne mit meinem Ball – es geht mir sehr gut. Am Tag bin ich mindestens 2 Stunden unterwegs, was mir am Anfang gar nicht gefallen hat, die wollten mich schon Siesta nennen, weil ich viel schlafe. Hier in der Nachbarschaft gibt es auch ein paar nette Hunde, die treffe ich beim Spazierengehen und natürlich spiele ich auch mit den Hunden. Vielleicht darf ich auch Agility machen, Herrchen meint ich wäre sehr sehr schlau und wenn es mir Spaß macht dann lernen wir das gemeinsam.

Das Leben ist sooooooooooooooo schön!

Bis dann, Bonita und Familie

 



Yannis / Sam (2005)



Halma/Jackie
Auch Halma und Ihre neue Familie haben uns Grüsse zukommen lassen und viel über ihr neues gemeinsames Leben erzählt. Leider ist der Brief zu lang, um ihn hier komplett wiederzugeben - wir haben uns somit auf den Schlussatz und die Fotos beschränken müssen.



Lana/Lilly (06-2005)


Dorrit/Dorry (03-2005)

Liebe Familie Genschka,
Liebe Frau Krone,
Liebe Frau von Pilgrim,

anbei ein paar Bilder von mir; mir geht es super gut.

Frohes Fest und alles Gute für das Jahr 2006

Bis demnächst verbleibe ich mit einem WAUWAU

Eure D o r y



Strolch 
Liebe Tierfreunde,

hier zwei Bilder vom unserem süßen "Strolch". Inzwischen sind wir ein super nettes Rudel und möchten an dieser Stelle noch mal "Danke" sagen.

Liebe Grüsse auch an die Hundefamilie vom Strolch: Sanna, Struppy (jetzt Lara), Senca, Salki, Sorbas und Sina. Wir hoffen auf ein zukünftiges Familientreffen.

Liebe Grüsse, die Strolch-Familie.

November2005



Chicco 2005


Pipper  (
03-2005)

Pippers eigene Homepage finden Sie hier: http://www.pippers-welt.de/ 



Rubi / Holly
(200
5)
Hallo Frau Pilgrim, Hallo Frau Krone,   anbei 2 Bilder von Holly ( früher Ruby ). Unserer kleinen Hexe geht es hervorragend!! Sie fühlt sich zusammen mit Stromer pudelwohl!! Nochmals vielen Dank für Ihre Arbeit und macht weiter so!!   Gruß   Holly mit Stromer und Familie

April 2005

 



Camion (02-2005)
Wir haben Camion jetzt vier Wochen bei uns und sind einfach nur überwältigt von seinem Charme, seiner Anhänglichkeit und Intelligenz. Anfänglich ein schwächlicher, kleiner Angsthase, rast er inzwischen wie ein Kugelblitz durch Wald und Feld, schafft es, ohne Verteidigungsgesten auf andere Hunde zu treffen, geht wunderbar mit und ohne Leine, hört (fast) perfekt:-) und liebt seine Familie über alles. Das operierte Beinchen kann er immer besser benutzen, nur wenns ganz schnell geht, haben wir noch immer einen Dreibeiner. Sein ausgeglichenes Gemüt harmonisiert die ganze Familie und wir scheinen ihn rundum glücklich und zufrieden zu machen was will man mehr?!

An alle Tierschützer viele Grüße, herzlichen Dank für den Superhund und ein aufmunterndes "Weiter so".



Zambro 
Hallo ihr lieben,

da sich keiner mehr für uns interessiert (...) schreibe ich mal ein paar Zeilen von unserem Star.

Zambro ist nach wie vor ein Glückstreffer für uns, der passt zu uns wie die Faust auf`s Auge. Er hat so gar nichts negatives an sich, außer das er mehr Fell verteilt wie er zu haben scheint........ Nein, er ist ein richtiger Schatz und 1x ist er nachts ausgebüchst und die ganze Familie hat ihn unermüdlich gesucht und nach 2 Std. in Eiseskälte gefunden und war wieder glücklich !!!! Wir waren jetzt mt den 3en an der Ostsee urlauben und die haben es genauso genossen wie wir, die sind NUR positiv aufgefallen und vor allem natürlich der kleine King mit seinen schwarzen Flecken.......

Was geht denn im Verein so ab, man hört gar nichts mehr von euch. ... Wie auch immer, ich wünsche in schönes Wochenende und weiterhin viel Engagement !!

Gruß Petra und Family 



Rinky/Ricky  
Liebe Frau von Pilgrim,

im Anhang sende ich Ihnen ein paar Eindrücke von Ricky. Er hat sich sehr schnell eingelebt, und wir sind alle glücklich, dass er bei uns ist!

Herzliche Grüße von

Ricky + Familie

Februar 2005



Chocho (01-2005)
 

 

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831 oder 06732/964064  Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services