Jet

Geschlecht:  männlich
Aufnahme im Tierheim: 2018

 

 

 Gnadenbrot komplett gesichert

 

 

Maulesel Jet stammt von der Nachbarinsel Folegandros. Sein Besitzer bat um Aufnahme weil Jet zu alt war für die Feldarbeit. Als Jet bei uns ankam hatte er noch die Reste der Fußfesseln an den Gelenken. Sein ganzes Leben musste er damit gefesselt auf dem Feld verbringen, bis er zur Arbeit abgeholt wurde. Normales Laufen ist damit nicht möglich, ein Leben in Fesseln ist sehr grausam wird aber immer noch in Griechenland praktiziert, damit die Esel und Maultiere auf dem freien Feld ohne Zaun gehalten werden können. Die Fußfessel sind über Kreuz und mit ihnen sind nur minimale Schrittchen machbar. Nun ist Jet frei... er kann rum laufen wo immer er will, keine scheuernden, wund machenden Fesseln mehr, nie mehr ohne Schatten und ohne Wasser in brütender Sonne stehen. Willkommen Jet im Tierheim.

 

Das Gnadenbrot ist komplett gesichert !

Danke an den/die Paten !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>     » zurück zur Übersicht   

 

 

 

 © TSV Santorini e.V.