Jet

Patenschaft noch nicht gesichert

Es fehlen noch 50.- Euro zu einer vollen Patenschaft

DRINGEND Paten gesucht !

Maulesel Jet stammt von der Nachbarinsel Folegandros. Sein Besitzer bat um Aufnahme weil Jet zu alt war für die Feldarbeit. Als Jet bei uns ankam hatte er noch die Reste der Fußfesseln an den Gelenken. Sein ganzes Leben musste er damit gefesselt auf dem Feld verbringen, bis er zur Arbeit abgeholt wurde. Normales Laufen ist damit nicht möglich, ein Leben in Fesseln ist sehr grausam wird aber immer noch in Griechenland praktiziert, damit die Esel und Maultiere auf dem freien Feld ohne Zaun gehalten werden können. Die Fußfessel sind über Kreuz und mit ihnen sind nur minimale Schrittchen machbar. Nun ist Jet frei... er kann rum laufen wo immer er will, keine scheuernden, wundmachenden Fesseln mehr, nie mehr ohen Schatten und ohne Wasser in brütender Sonne stehen. Willkommen Jet im Tierheim.

Es fehlen noch Patenschaften von 50.- Euro monatlich

Patenschaften sind dringend nötig, damit wir unsere Esel und Maultiere in unserer Auffangstation nun auch optimal versorgen können. Einen alten kranken Esel zu halten und zu pflegen ist kostenintensiv. Wir sind hier auf die Spenden tierlieber Menschen angewiesen.

Nur durch Ihre Patenschaft ist dieses Projekt überhaupt möglich. Unterstützen Sie unser  Eselprojekt durch Ihre Patenschaft und helfen Sie so einem unserer armen Esel direkt und unmittelbar.

Teilpatenschaften sind ab 25.- Euro monatlich möglich

Für die Grundversorgung eines Esels benötigen wir etwa 175.- Euro monatlich. Medikamente, Tierarztkosten, Hufpflege, tägliche Betreuung und Pflege, Spezialfutter.... all das muss finanziert werden, um den armen alten geschundenen Esel und Maultieren einen artgerechten und möglichst beschwerdefreien Lebensabend zu ermöglichen.

Helfen Sie einem armen Esel - werden Sie Pate

Falls Sie eine Patenschaft oder eine Teil-Patenschaft übernehmen möchten, dann füllen Sie bitte über nachfolgenden Button das Patenschaftsformular aus und senden uns dieses zu.

Natürlich können Sie auch ohne Pate zu sein jederzeit unseren Esel etwas spenden.  Davon finanzieren wir dann Reparaturen an den Zäunen, finanzieren die eine oder andere zusätzliche tierärztliche Behandlung, die notwendig ist, kaufen Decken, Halfter etc. oder lassen es den Eseln zufließen, für die wir noch keine Patenschaften haben. Hierzu überweisen Sie Ihre Spendebitte  einfach mit dem Stichwort "Eselprojekt" auf unser Konto:

Tierschutzverein Santorini e.V.
Volksbank Alzey Worms