Sie befinden sich hier beim Tierschutzverein Santorini e.V., Mainz - Bereich Helfen als Pflegestelle

Im Tierheim auf Lemnos regnete es durch - ein neues Dach zum Schutz für die Hunde musste her

Die Tierschützer auf Lemnos bekommen leider noch nicht viel Hilfe von Außen für ihre kleine Auffangstation. So waren die Dächer dort so konstruiert, dass es rein regnete - und es regnet durchaus oft auf Lemnos in der Wintersaison, es ist kalt und stürmt und schneit sogar. Daher mussten die Tierschützer die kleinen Zwingertüren sogar mit Platten versehen, um die Tiere vor der Kälte und dem Regen zu schützen. Dies hatte aber zur Folge, dass es drinnen ziemlich dunkel war und die Hunde nicht mehr raus schauen konnte. Ein Zustand, der so nicht bleiben konnte. Ein besseres Dach, dass die Hunde vor Kälte und Nässe schützt war dringend nötig, aber es fehlte das Geld. Etwas Geld hierfür hatten die Tierfreunde vor Ort schon gesammelt und auch die Gemeinde wollte ein wenig dazu geben, aber es reichte eben leider nicht. Hier haben wir geholfen und die Materialien zum Dachbau für insgesamt 4.000.- Euro finanziert.

Die Station vor der Dacherneuerung:

Vermessung der benötigten Materialien und Anlieferung derselben:

Der Bau beginnt:

Fertig, jetzt regnet es nicht mehr rein:

Die Tierschützer vor Ort sind überglücklich, dass ihre Hunde nun endlich im Trockenen sitzen und haben uns gebeten, uns in ihrem Namen ganz herzlich bei unseren Spendern für diese große Unterstützung zu bedanken. Dies tun wir gerne, denn schließlich ist alles was wir tun nur durch die Hilfe unserer Spenden umsetzbar.