» Home 
 
 
 
 
 
 
 
 

Scotty

Geschlecht:   Rüde
Alter:            ca. 7 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          35 cm 

>> weitere Bilder <<

Scotty ist ein kleiner Charmeur, ein sehr zärtlicher und lieber Hund mit schlauem und pfiffigen Wesen, sehr lieb und gehorsam, anhänglich und sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Er wurde von seinen Vorbesitzern, wie leider so oft üblich, auf Mallorca einfach in der Tötungsstation abgegeben. Weihnachten stand vor der Tür - vermutlich wurde ein neuer süßer Welpe angeschafft. Scotty ist ein so lieber, dass man nicht verstehen kann wie Menschen sowas tun können. Hätten wir ihn nicht rausgeholt wäre er noch vor Weihnachten eingeschläfert worden. Nun ist er gerettet und wir suchen für ihn ein liebevolles Zuhause, wo seine neue Familie den süßen Kerl zu schätzen weiß.

Bericht der Pflegestelle:
Nachdem Scotti sich nun ein paar Tage aklimatisiert hat heute mal ein Bericht von ihm:
Also nachdem ich mich von den grauslichem Ort auf Mallorca weggebeamt habe, bin ich erst mal auf einer Zwischenstation gelandet. Hab aber tapfer weitergebeamt und so bin ich nun hier in Deutschland bei einer ganz ordentlichen Familie mit zwei schnuggeligen Hundedamen gelandet.
Mein Pflegefrauchen hat mich gleich mal in die Wanne gesetzt und das mit dem warmen Wasser war auch ok, gut auf das Shampoo hätte ich verzichten können, aber sie meinte, ich rieche jetzt soooo gut, na wenn sie meint. Anschließend abrubbeln und fönen, war gar nicht so übel. Dann hat sie mich in ein warmes Handtuch gewickelt und in meinen Beamkorb gesetzt, hab dann erst mal geschlafen.
Am nächsten Tag haben wir beim Gassi ganz viele Hunde getroffen, hab die alle begrüßt, bloß die großen, die zu stürmisch waren, den hab ich mal was gebellt. Gassigehen mache ich leidenschaftlich gerne, man kann hier so viel beschnuppern und Nachrichten beim pullefonieren hinterlassen. Ich darf dass drinnen nicht, Frauchen möchte keine Nachrichten am Tischbein und so, na gut wenn sie meint, dann eben nur draußen.
Hier läuft übrigens noch so ein schwarzes, langhaariges Monster rum, nennt sich Benito und kommt auch aus Spanien aber ist ein Kater. Ich wollte bloß mal an ihm riechen, ehrlich ohne bellen, aber er hat mir seine Pfote auf die Nase gehauen, zum Glück ohne seine Krallen rauszufahren. Unfreundlicher Landsmann, ich beachte ihn und andere seiner Artgenossen überhaupt nicht mehr.
Zuhause kann ich auch ein echter Macho sein. Wenn Frauchen sich mit Saubermachen beschäftigt und diesen Radaumacher durchs Haus fährt, der alle die guten Sandspuren, die wir von draußen mit reinbringen auffrisst, dann leg ich mich lieber faul in eins unserer Körbchen, mach die Augen zu und halte ein Schläfchen. Ich kann einfach nicht mit ansehen, wie sie sich abrackert. Aber wenn sie Richtung Tür geht, bin ich natürlich wieder hellwach, vielleicht gehts raus zu den anderen Hundekumpels.
Ich könnte es hier ganz gut aushalten, aber ein Zuhause ganz für mich allein mit eigenem Frauchen und/oder Herrchen wünsche ich mir ehrlich gesagt noch mehr. Sie dürften auch ruhig schon ein bischen älter sein so wie ich ja auch, aber fit sollten sie schon noch sein. Ich sitze nämlich zwar auch gerne auf dem Sofa oder Frauchens Schoß, schaue auch gern Fernsehen (gestern gab`s: "Hier kommt Kalle") aber längere Gassirunden möchte ich schon auch. Also dann, bis bald bei euch - mein Beamkorb steht bereit.
 

   

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831  Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services