Theo

Geschlecht:   Rüde
Alter:            ca. 1-2 Jahre

Grösse:          36 cm

Theo ist ein fröhlicher lieber und aufgeweckter kleiner Rüder mit sehr sanftem und einfühlsamen Wesen, der aber auch gerne fröhlich und flippig ist. Ein richtig kleiner Schatz. Er fährt problemlos Auto, mag alle Menschen - auch Kinder, verträgt sich super mit Hunden und hat sicher auch nichts gegen Katzen einzuwenden. Er ist ein schlanker hochbeiniger sportlicher Knirps, der sehr gerne tobt und springt.

Bericht der Pflegestelle:
Theo ist ein süßer kleiner Wirbelwind, der vor fast gar nichts Angst hat und
Menschen gegenüber sehr zutraulich und offen ist. Er versteht sich gut mit
anderen Hunden, gleich welchen Geschlechts. Wenn er angemacht wird, geht er
lieber weg. Er liebt es, ausgelassen im Garten herumzutollen und entwickelt beim Rennen eine enorme Geschwindigkeit. Raufen und Tauziehen mit unserem Hund, obwohl der um Einiges größer ist, ist auch eine von Theo's Lieblingsbeschäftigungen.
Zuhause kann er sich aber auch ganz gut selbst beschäftigen, er holt sich dann ein Spielzeug aus der Kiste und rennt damit durch die Wohnung. Alleine bleiben ist auch kein Problem für ihn, er liegt dann meist im Körbchen oder auf der Fensterbank, bis zu 4 Stunden haben wir schon ausprobiert.
Er ist kein Kläffer, aber wenn er aus dem Fenster etwas Interessantes sieht
oder im Treppenhaus etwas Ungewöhnliches hört, dann schlägt er schon mal an.
Sitz und Platz kann er zwar noch nicht, dafür kann er "Männchen machen" und
dabei tanzen und was noch besser ist, "Singen"! Wenn man ihn ansieht und anfängt zu singen und zu jaulen, dann stimmt er irgendwann mit ein!
Alles in allem ist er ein intelligenter, lustiger kleiner Kerl, mit dem man viel Spaß hat.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831  Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services