Lula  aus Santorini

Wir haben Post und Fotos von Zuhause:

Hallo Frau von Pilgrim,
Lula, wir rufen sie Luna, fühlt sich offensichtlich sehr wohl bei uns, ist aber noch sehr ängstlich und weicht uns nicht von der Seite. Sie will sehr viel gekuschelt werden, liegt aber auch ganz brav neben uns, wenn wir aus Hundesicht langweilig sind, z.B. im Büro, wenn ich am Computer sitze. Dann springt sie nach kurzer Zeit von meinem Schoß und legt sich auf ihr Kissen oder auf den Teppich.
Im Garten hat sie gleich unseren neuen Zaun nach "undichten" Stellen untersucht und auch eine gefunden. Die haben wir gleich "abgedichtet". Da sie sofort kommt, wenn wir sie rufen, ist sie gleich wieder in den Garten zurückgekommen.
Unsere Katze ist nicht begeistert von ihr und schleicht beobachtend um sie herum, manchmal faucht sie auch von Weitem. Da Lula sie nicht beachtet, gibt es bis jetzt keinerlei Auseinandersetzungen zwischen den Zweien.
An der Leine läuft Luna problemlos mit. Um andere Hunde macht sie momentan noch einen Bogen.
Viele liebe Grüße - und wir melden uns bald wieder,
B. Knell

Liebe Frau von Pilgrim,
wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie Lula aus Griechenland gerettet haben, denn Lula und wir haben sehr sehr viel Spaß und Freude miteinander.
Sie hat ihre Angst fast komplett verloren. Wenn eine von uns in ihrer Nähe ist, zeigt sie sich sehr selbstbewusst. Nur bei großen Männern ist sie noch zurückhaltend und unterwürfig.
Bei dem kalten Schmuddelwetter gehen wir nur kleine Runden draußen und vergnügen uns im Wohnzimmer (siehe Bild mit Tunnel - sie ist übrigens am Ende auch alleine durch den Tunnel gegangen).
Gestern, als die Sonne so schön schien, haben wir nach einem ausgiebigen Spaziergang im Garten gespielt (siehe Bilder). Sie ist ganz wild darauf Sachen zu lernen und sie rennt gerne. Deshalb haben wir damit angefangen, apportieren zu lernen. Im Garten und im Haus klappt das schon sehr gut. Auf den Wiesen beim Spazierengehen gibt es zu viele andere interessante Sachen, da hat sie noch kein Interesse am Apportieren, denn alles muss ausgiebig beschnuppert werden. Das Größte ist natürlich, wenn wir ihren Lieblingsfreund Robbi treffen, der ist übrigens aus Spanien gerettet worden und ist genauso wuschelig wie Lula. Die Zwei spielen sehr schön miteinander, rennen hin und her, fangen sich, bleiben zwischendrin stehen und bepinkeln nacheinander einen Grasbüschel etc. Abends sitzen wir kuschelnd auf dem Sofa. Lula kann nicht genug davon bekommen, am Bauch gekrault zu werden.
Unsere Katze hat sich inzwischen damit abgefunden, dass wir ein neues Familienmitglied haben. Freunde sind sie noch nicht - werden sie vielleicht auch nicht - aber sie können schon ziemlich nah ohne Gefauche aneinander vorbeigehen. Manchmal - aber noch sehr selten - können wir beide gleichzeitig streicheln - eine rechts, die andere links. Tamina (die Katze) beobachtet es gerne aus sicherer Entfernung, wenn wir mit Lula Sitz und Platz üben oder mit Stofftieren spielen.
Übrigens fragen mich ganz viele, wo ich Luna her habe. Ganz viele überlegen, noch einen zweiten Hund aufzunehmen. Ich gebe allen fleißig Ihre Homepage-Adresse weiter.
Liebe adventliche und weihnachtliche Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Tiervermittlung,
B. Knell

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831  Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services